Braut und Pirat feiern Hochzeit

Krokodile und Piraten feierten in Oberbrügge. Eine Stärkung zwischen Tanz und Gesang gab es am Buffet, das die Eltern für die Kinder zusammengestellt hatten.

Halver. Wenn der Cowboy seinen Hut dem Krokodil aufsetzt, die Braut mit dem Piraten spielt, der Marienkäfer mit dem Löwen Händchen hält, dann ist Karneval. Vor allem die kleinen Jecken ließen es am Donnerstag in ihren Kindergärten und im Jugendzentrum ordentlich krachen.

„Karneval ist voll cool. Wir haben ganz viel gespielt“, freute sich Emelie. Die kleine Prinzessin besucht die Kita Pusteblume. Gemeinsam mit ihrer Freundin Hexe, dem Kumpel Feuerwehrmann und allen anderen Kindern der Einrichtung, zeigte die Fünfjährige den Lotta-Carlotta-Tanz. Den hatten die Kinder in den Wochen zuvor gelernt und führten ihn nun Eltern und Großeltern vor.

Auch in der Kindertagesstätte Spatzennest feierten die Mädchen und Jungen Karneval. Ausgelassen tobten die Kinder durch die kleine Turnhalle. In einer Ecke spielten gerade eine Braut und ein Pirat Hochzeit. Nicht fehlen durfte natürlich die große Modenschau. Für Spaß sorgte der Auftritt von Elli Pirelli und Putzfrau Rucki Zucki.

Kinder-Karneval in Halver

Eine Esel-Polonaise hatten die Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung St. Georg für die kleinen Besucher einstudiert. Dafür wurden sie mit kräftigem Applaus belohnt. Anschließend tanzten und sangen Groß und Klein bis zur Erschöpfung. Zum Stärken zog es Kinder und Eltern dann ans große Buffet, das die Eltern vorbereitet hatten. Dort gab es beispielsweise Prinzessinnen-Muffins, Piraten-Marmorkuchen und Cowboy-Würstchen.

Auch im Jugendzentrum stand am Donnerstag eine große Feier auf dem Programm. Dafür hatten die Mitarbeiter den Saal bunt geschmückt. Luftschlangen und Luftballons sorgten für das richtige Ambiente. Ein DJ brachte die Gäste mit Kinderkarnevalsmusik in Stimmung. Kurze Tanzpausen legten die Kinder jedoch nur für die Partyspiele ein. Doch nicht nur gestern wurde gefeiert. Es warten noch zahlreiche weitere Veranstaltungen auf die Kinder. In Oberbrügge startet beispielsweise am Dienstag um 10.11 Uhr wieder der Karnevalsumzug Am Nocken.

Von Lydia Machelett

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare