Räuberischer Diebstahl
Whiskey als Beute: Kaufland-Dieb schlägt Detektiv ins Gesicht - unter hinterlässt Fotos von sich
[Update 12.55 Uhr] Nach einem räuberischen Diebstahl bei Kaufland in Halver fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Tatverdächtigen - die hat der Verdächtige netterweise selbst am Tator hinterlassen.
Halver - Die Polizei im Märkischen Kreis fahndet nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Er wurde dabei beobachtet, wie er bei Kaufland in Halver diverse Waren (unter anderen fünf Flaschen Jack Daniels) in seinen Einkaufskorb legte und den Kassenbereich passierte, ohne zu bezahlen.
Wie die Polizei weiter berichtet, hielt ein Detektiv den Tatverdächtigen daraufhin am Arm fest, da dieser mit der Ware fliehen wollte. Beim Öffnen einer Bürotür schlug der Tatverdächtige den Detektiv unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Bei seiner Flucht schubste der Tatverdächtige zudem eine weitere Mitarbeiterin. Da der Mann bei der Flucht aber sein Handy verlor, verfügt die Polizei über Fotos, die jetzt zur Veröffentlichung freigegeben wurden.
Nach der Tat, die sich bereits am 12. Dezember 2018 zwischen 18.15 und 18.30 Uhr ereignete, fragt die Polizei nun: Wer kennt die abgebildete Person? Hinweise nimmt die Wache Halver unter der Rufnummer 02353/9199-0 entgegen.
Weitere Fahndung mit Foto: 14-Jährige vermisst
Im benachbarten Oberbergischen Kreis läuft derzeit auch eine Fahndung - allerdings nach einer vermissten Person, nicht nach einem Täter. Eine 14-Jährige aus dem Rheinland wird dort dringend gesucht, auch in diesem Fall hat die Polizei ein Foto veröffentlicht.