Ein besonderer Moment auf CD gebrannt

+
Die 21 Stücke, die die Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums beim Adventskonzert vortrugen, gibt es nun auf CD. 1000 Exemplare wurden zum Schuljubiläum produziert.

Halver - Wochenlang hatten sich die Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) auf ihren großen Tag vorbereitet. Gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester Hagen begeisterten sie beim Adventskonzert in der Christus König Kirche. Damit dieser grandiose Auftritt noch lange in Erinnerung bleibt, gibt es den Live-Mitschnitt nun auf CD.

„Die Qualität der Aufnahmen war so gut, dass sich das einfach anbot. Unser Schulleiter hatte die Idee, diese CDs im Rahmen des Festakts zum 50-jährigen Bestehen der Schule zu verteilen“, erklärte gestern Musiklehrer Gordon Schulte. So soll jeder geladene Gast die CD als kleines Geschenk bekommen. Schließlich ist die Musik ein echtes Aushängeschild des Gymnasiums. Alle anderen Interessierten können die Aufnahmen für 5 Euro bei den Musiklehrern der Schule kaufen. Mit dem Erlös sollen die Produktionskosten gedeckt werden. Der Gewinn geht an die Schule und soll für weitere Musikprojekte eingesetzt werden.

Nach dem Konzert ist für die Gymnasiasten immer vor dem Konzert. So laufen derzeit die Proben für die Musical-Aufführung und das Sommerfest. Intensiv werden die Stücke einstudiert.

Parallel dazu planen die Lehrkräfte bereits das Adventskonzert. Sie wählen Stücke aus, schreiben Probenpläne und müssen Absprachen treffen. Schließlich soll durch das Adventskonzert der AFG-Schüler wieder ein musikalischer Akzent gesetzt werden. - lm

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare