Zurückhaltung gibt es lediglich noch bei den Fernreisen. „Neuseeland oder andere sehr weit entfernte Reiseziele sind zum Beispiel momentan noch nicht so gefragt“, erklärt Britta Kattwinkel-Kiefer. Aber insgesamt sind die Kunden mutig. Sogar Gruppentouren werden wieder gebucht: mit 20 Personen eine Clubtour nach Mallorca oder Vereinsfahrten. Die Nachfrage danach sei wieder groß, fügt die Geschäftsführerin hinzu. Und das bei Jung und Alt, da gäbe es keine Altersunterschiede, sagt sie.
Nicht nur Sonne, sondern auch Spaß im Schnee ist begehrt. Deshalb gibt es bereits einige Interessenten für die traditionelle Ski-Reise nach Kaltenbach in Österreich, die das Reisebüro jährlich im März organisiert. Die Skitour sei berühmt im Märkischen Kreis. Wegen Corona mussten die Touren ausfallen. In diesem Jahr wird die Skitour wieder Ende März zu unterschiedlichen Terminen stattfinden, nur wegen Corona leicht abgeändert.
„Aus der Partyskitour wird ,Meine Skitour’“, erklärt Britta Kattwinkel-Kiefer. Es werde nicht mehr mit sieben bis acht Bussen angereist. Die Teilnehmerzahl wird von 600 bis 700 Menschen auf 250 bis 300 Menschen reduziert. „Wir stellen das Basispaket wie Hotel, Verpflegung, Skipass und bieten ein Showprogramm mit Künstlern an. Aber es gibt diesmal kein Partyprogramm oder eine Busfahrt. Die Teilnehmer müssen selber anreisen“, erklärt Britta Kattwinkel-Kiefer.