1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Gestohlenes Fahrrad taucht auf Online-Portal auf

Erstellt:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden.
Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden. © Christin Klose

Ein gestohlenes Fahrrad ist auf einer Online-Verkaufsplattform wieder aufgetaucht. Der ursprüngliche Besitzer meldete sich auf die Anzeige zu einem seinem Bike. Nun ermittelt die Polizei.

Halver/Lüdenscheid - Ihm wurde sein Mountainbike gestohlen. Nun hat ein Mann aus Lüdenscheid sein Fahrrad wieder gefunden - auf einer Online-Verkaufsplattform.

Der Lüdenscheider meldete sich auf die Anzeige und vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin am Sonntag am Oberbrügger Bahnhof. Doch er kam nicht allein: Der Lüdenscheider informierte auch die Polizei, die er zu dem Termin dazu holte.

Polizei mit zum Termin gebracht

Um 17 Uhr tauchte der Verkäufer des gestohlenen Rads auf, ein 17 Jahre alter Halveraner. Mit dabei hatte er drei Begleiter. Als sich die zivilen Kräfte als Polizeibeamte auswiesen, reagierte er sehr aggressiv, teilt die Polizei mit. Er pöbelte herum und beschimpfte sie.

Laut Polizei leugnet er, das Fahrrad gestohlen zu haben. Ein anderer Mann, den er nicht erreichen könne und dessen genauen Name er nicht kenne, habe ihm das Rad zum Verkauf überlassen. Der rechtmäßige Eigentümer konnte die Besitzverhältnisse dank Fahrradpass nachweisen und bekam sein Bike zurück. Die Polizei ermittelt nun wegen Hehlerei.

Auch interessant

Kommentare