1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Ein Schmöker-Haus für die Awo-Kita Wundertüte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ursula Dettlaff

Kommentare

Geschenk der Town & Country-Stiftung für die Awo-Kita
Geschenk der Town & Country-Stiftung für die Awo-Kita © Dettlaff-Rietz, Ursula

Große Freude löste in dieser Woche ein Geschenk der Town & Country-Stiftung bei den Kindern und Erzieherinnen der Awo-Kindertagesstätte und Familienzentrum Wundertüte aus.

Halver - Als Stiftungsbotschafter überreichte Andreas Teichert (2. von links) ein Schmöker-Haus sowie Bücher-Pakete zum Thema Natur und Umweltschutz. Caro und Jayden waren die Ersten, die Bücher ins Haus stellten.

Doch zuvor nahmen sie einige Exemplare genauer unter die Lupe. Auch Kita-Leiterin Sibylle Haberland, Sprachfachkraft Claudia Schmidt (rechts) und Nicole Neises-Weiler (links), Bereichsleiterin Kinder Jugend und Familie des Awo-Unterbezirks Hagen-Märkischer Kreis, freuen sich über die Geschenke. „Die Kindernaturführer können wir im Frühjahr mit in den Wald nehmen“, sagte Schmidt, während sie ein Buch mit Gräsern und Blumen durchblätterte.

Das Schmöker-Haus steht im Eingangsbereich der Kita am Pestalozziweg. In direkter Nachbarschaft befinden sich weitere gut gefüllte Bücherregale. „Dadurch, dass die Bücher so zentral stehen, kriegen die Kinder Lust hineinzuschauen,“ erzählte Schmidt. 

Auch interessant

Kommentare