Ganztagsschüler feiern lautstark ihren Abschluss

+
Die Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule feierten ihren Abschluss mit einem Umzug durch die Stadt.

HALVER ▪ Die Schüler der Ganztagsschule Halver feierten haben am Dienstag ihren Abschluss gefeiert. Mit einem Lastwagen, von dem DJ André Schickhaus der Menge einheizte, ging es von der Schule durch die Innenstadt in Richtung Rathaus.

Viele Passanten feierten auf dem Weg mit den gut gelaunten Absolventen. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von Bürgermeister Dr. Bernd Eicker empfangen. Dieser wurde von den Jugendlichen dann auch gleich darum gebeten, ein paar der Hosen, welche sich die Schüler extra für den Abschluss zum Sammeln von Unterschriften der Mitschüler anzogen, zu signieren.

Fotogalerie zum Thema:

Halveraner Ganztagsschüler stürmen die Stadt

„Ich gratuliere euch zum bestandenen Abschluss, dies ist sicherlich ein Höhepunkt für euch in diesem Jahr“, sagte der hocherfreute Bürgermeister. „Die erste Etappe ist geschafft, heute könnt ihr ausgelassen feiern, um dann den nächsten Schritt zu machen. Bewerbungen oder der Besuch einer höheren Schule stehen an. Diese Stadt braucht euch“, sagte Eicker. Nach dem Besuch beim Bürgermeister feierten die 61 Schülerinnen und Schüler ausgelassen weiter. ▪ md

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare