Polizei sucht Räuber nach Tat in Engstfeld

Nach einem Überfall ermittelt die Polizei anhand eines Fotos.
Halver - Mit Fotos sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Räuber.
Ein 29-jähriger Mann aus dem Rhein-Erftkreis hat sich am 15. April vergangenen Jahres über eine App mit einem Unbekannten in Halver verabredet. Das Treffen fand am frühen Morgen im Ortsteil Engstfeld statt.
Der Unbekannte kam zu Fuß und setzte sich zu dem späteren Opfer ins Auto. Zusammen fuhren sie zu einem am Waldrand gelegenen Parkplatz. Während des Gesprächs beugte sich der Unbekannte plötzlich leicht vor, verpasste seinem Opfer eine Art „Blendschlag“, ein Schlag dem Zweck, den Betroffenen für einen Moment abzulenken und die – eigentlich beabsichtigte – Aktion durchzuführen. Im Anschluss entriss er ihm eine Tasche und flüchtete zu Fuß. In der Tasche steckten unter anderem Bargeld, Handy und Ausweisdokumente.

Der etwa 21-Jährige ist athletisch gebaut, trug Jacke, Pullover, eine kurze, schwarze Hose und im linken Ohr einen Stern-Ohrring. Nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, den Tatverdächtigen zu ermitteln, hat das zuständige Amtsgericht eine Fahndung mit Hilfe von Fotos angeordnet.
Hinweise bitte an die Polizei in Lüdenscheid, Telefon 02351/9099-0.