Ferienspaß endet mit musikalischem Nachmittag

+
Auch in kleinen Gruppen trugen die Kinder am Samstag einige Songs vor, darunter Modernes aus den Charts.

Oberbrügge - Mit einem abwechslungsreichen musikalischen Nachmittag im Bürgerhaus Oberbrügge ging am Samstag die sechstägige Ferienspaß-Aktion des MGV Oberbrügge-Ehringhausen zu Ende.

Anders als in den Vorjahren, als die Kinder verschiedenene Musicals einübten, war das Thema für den Abschlusstag diesmal etwas weiter gefasst. So stand die Aufführung unter dem Motto „Melodien aus Walt-Disney-Musicals“. Aus verschiedenen Disney-Klassikern sangen die Mädchen und Jungen bekannte Lieder. Zudem hatten die Ferienspaß-Kids in den vergangenen Tagen aber auch die Möglichkeit, in kleinen Gruppen selbst ausgewählte Songs einzuüben. Darunter war Modernes aus den Charts der vergangenen Jahre wie zum Beispiel „Price tag“ (Jessie J. featuring B.o.B). Auch diese Titel waren am Samstag zu hören. Darüber hinaus zeigten manche Kinder Tanzdarbietungen, die sie selbst choreografiert hatten.

Wie Annette Przybilla, die gemeinsam mit ihrem Bruder, dem MGV-Vorsitzenden Hartmut Clever, die Leitung der Ferienspaß-Aktion inne hatte, erklärte, sei der Altersdurchschnitt der Kinder diesmal niedriger gewesen als sonst. Aus diesem Grund habe man sich dazu entschlossen, den musikalischen Nachmittag thematisch etwas offener zu gestalten.

Beginn des Ferienspaßes des MGV Oberbrügge am Bürgerhaus

Den Hauptteil bildeten gleichwohl Disney-Songs, darunter beispielsweise „Spieglein, Spieglein“ aus Schneewittchen und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch. Begeistert klatschte das Publikum nicht nur hierbei mit, sondern auch beim „Ferienspaß“-Song auf die Melodie von „Atemlos durch die Nacht“ (Helene Fischer). Den Text dazu hatten sich die Mädchen und Jungen selbst ausgedacht.

Zum Abschluss lud Hartmut Clever das Publikum ein, gemeinsam mit den Kindern zwei Lieder anzustimmen. Das sollte ein erster Impuls für den Familienchor sein, der an den fünf Sonntagen im August ab 13.30 Uhr im Bürgerhaus Oberbrügge proben wird. Am 6. September werden die Sänger und Sängerinnen ab 17 Uhr ein Konzert im Bürgerhaus aufführen. Wer sich dem Chor gerne anschließen möchte, kann einfach die Proben besuchen. Auch ein Quereinstieg ist möglich. Gebildet wird der Familienchor anlässlich des 140. Geburtstages des MGV Oberbrügge-Ehringhausen in diesem Jahr.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare