1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Corona: Stadt sagt ihren Neujahrsempfang ab

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

Viele Besucher auf engstem Raum beim Neujahrsempfang. Das soll vermieden werden. Der Empfang ist abgesagt.
Viele Besucher auf engstem Raum beim Neujahrsempfang. Das soll vermieden werden. Der Empfang ist abgesagt. © Laudien, Frank

Der Neujahrsempfang der Stadt Halver ist abgesagt.

Die Absage des städtischen Neujahrsempfangs hat dabei nicht direkt mit den angekündigten Verschärfungen in NRW zu tun.

Bereits am Dienstagmorgen fiel im Rathaus die Entscheidung, auf die traditionelle Veranstaltung zu verzichten.

Angesichts der Infektionslage und der erwarteten Entwicklung in den bevorstehenden Wintermonaten sei die Versammlung mit 250 bis 350 Gästen in einem geschlossenen Raum wie der Aula der Humboldtschule nicht vertretbar, so die Einschätzung von Bürgermeister Michael Brosch.

Stadt sagt ihren Neujahsempfang abNach der Absage für dieses Jahr ist es somit das zweite Mal, dass der Empfang ausfällt.

Auch interessant

Kommentare