Die anderen Redner der verschiedenen Dekaden erinnerten sich besonders gerne an die Fahrten und Ausflüge mit der Jugendfeuerwehr zurück. Nächstes Jahr soll es wieder Ausflüge geben, wie Wehrleiter Dennis Wichert ankündigte.
Auch die Besucher traten nach vorne, jedoch nicht um eine Rede zu halten, sondern um Geschenke zum Jubiläum zu überreichen. Von den beiden Leitern der Jugendfeuerwehr erhielt auch Bettina Kind einen großen Präsentkorb. Sie ist die Frauen- und Mädchenbeauftragte der Jugendfeuerwehr und sei immer für ihre Schützlinge da. „Bettina, du bist die gute Seele der Jugendfeuerwehr“, lobte sie Benjamin Fernholz.
Auch von den 37 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr trauten sich immer mehr nach vorne, um ihren Leitern zu danken. „Ihr habt es vielleicht nicht immer ganz leicht mit uns. Wir sind euch sehr dankbar und danken euch auch dafür, dass ihr ab und zu mal ein Auge zudrückt“, sagten sie.
Gemeinsam ließen die Gäste und die Mitglieder der Feuerwehr den Abend mit Gegrilltem und kalten Getränken im Gerätehaus ausklingen und konnten das fünfzigjährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Halver gebührend feiern.