Angekündigt wird eine Comedy-Mix-Show. Die Künstler, die an diesem Abend auf der Bühne stehen, sind andere als ursprünglich angekündigt. Auf der Bühne stehen ab 20 Uhr Amjad, Özgür Cebe , Aylin Lefkeli, Serkan Ates-Stein und André Hermann. Amjad führt als Moderator durch den Abend. Er ist der erste palästinensische Comedian. Der Veranstalter verspricht „treffsicheren Humor“ und eine „Bombenstimmung“.
Özgur Cebe sucht in seinem Auftritt die Kommunikation. Er ist ausgebildeter Schauspieler. Cebe hat sich inzwischen von der reinen Comedy weg und hin zum kabarettistischen Theater entwickelt und das bekommen die Zuschauer am Freitag zu sehen. Die einzige Frau auf der Bühne am Freitag ist Aylin Lefkeli. Comedy ist ihre große Leidenschaft. Sie stammt aus einer türkischen Familie, die sie auch gerne auf die Schippe nimmt. Sie spricht zum Beispiel über ihre Kindheit, die Zeit an der Waldorfschule, den Familienurlaub in der Türkei oder was sie eben sonst noch so beschäftigt.
Serkan Ates-Stein wird als Comedy-Newcomer bezeichnet. Er nimmt seine Generation ins Visier und beschäftigt sich unter anderem mit den Folgen der Digitalisierung für die Generation Y. André Hermann bildet das Schlusslicht des Comedy-Programms. Er ist Stand-up-Comedian und hat seine Karriere als Poetry-Slammer begonnen.
Alle fünf Künstler stehen am Freitagabend ab 20 Uhr in der AFG-Aula auf der Bühne. Die Show findet unter der 2G-Regel statt. Besucher müssen geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis am Abend vorzeigen. Außerdem gilt die Maskenpflicht.
Tickets für den Abend gibt es im Kö-Shop an der Mittelstraße in Halver und online im Ticketshop über die Homepage der Stadt (www.halver.de). Die Karten kosten im Vorverkauf 22 und ermäßigt 15 Euro. An der Abendkasse werden Resttickets für 25 und ermäßigt 18 Euro verkauft.