Mit im Gepäck hat der Zirkus viele Überraschungen. Die böten Artistik für jedes Alter. Lauenburger verrät auch schon ein paar Details aus dem Programm. „Es gibt Showeinlagen, auf die sich die kleinen und großen Halveraner freuen dürfen“, sagt sie.
So wie Artist Diego, 16 Jahre alt, der bekannt sei aus Sendungen wie Superkids oder der Show mit Volksmusikstar Stefan Mross. Diego werde eine zwölf Meter lange Leiter auf dem Kinn balancieren. Zwei Mädchen aus Spanien präsentierten spektakuläre Luftakrobatik auf einem dünnen Drahtseil.
Auf wilde Tiere wie Tiger oder Elefanten verzichtet der Zirkus. Dafür gibt es aber eine kleine Showeinlage mit einem Pferd. Der große Höhepunkt sei die Finalshow mit Olaf, Anna und Elsa – angelegt an den Film „Die Eiskönigin“. Dabei dürfen alle Kinder in die Manege kommen und mitmachen.
Die Kinder werden tanzen in der Manege mit den Artisten. Dann besteht die Möglichkeit für alle Eltern, Verwandten und Bekannten ein Foto zu machen.
Eine Schneemaschine sorge für winterliche Stimmung im Zirkuszelt, zudem gebe es eine kostenlose Fotoaktion in der Manege, bei der Eltern ihren Nachwuchs im Schnee fotografieren dürften. „Die Kinder werden tanzen in der Manege mit den Artisten. Dann besteht die Möglichkeit für alle Eltern, Verwandten und Bekannten ein Foto zu machen.“, erklärt Lauenburger.
Rund 300 Zuschauern bietet das beheizte Zirkuszelt Platz. „Niemand muss frieren“, sagt sie. Die Shows finden am Freitag und Samstag um 16 Uhr statt, Sonntag um 11 Uhr. Die Tickets kosten 10 bis 22 Euro (Loge). Reservierungen sind bei Angelina Lauenburger möglich unter Tel. 01 62/ 8 18 02 02.