1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Sanierung der Schwimmhalle dauert an

Erstellt:

Von: Florian Hesse

Kommentare

Schwimmhalle, Humboldtschule, Halver
Die Baustelle Schwimmhalle noch im Urzustand. Inzwischen ist der neue Estrich aufgebracht und muss nun trocknen. © Florian Hesse

Es geht voran in der Schwimmhalle in der Humboldtschule. „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr zum Abschluss kommen“, sagen Katrin Siegmund und Michael Luedtke aus dem Fachbereich Bauen und Wohnen über die Baustelle Hallenbad.

Halver - Unter Umständen könnte es auch noch bis in den Januar dauern. Voraussichtlich Ende November dürfte der neue Boden so weit abgetrocknet sein, dass der Fliesenleger ans Werk gehen kann, der für die großen Flächen aber noch entsprechend Zeit benötige.

Im Juli hatte sich herausgestellt, dass der Estrich komplett durchfeuchtet war und herausgenommen werden musste. Neu gebaut werden musste auch die Entwässerung des Umgangs. Schwimmkurse und Aqua-Gymnastik fallen seitdem aus.

Auch interessant

Kommentare