Archiv – Halver

Mehr Unfälle und weniger Verletzte in Halver

Mehr Unfälle und weniger Verletzte in Halver

Halver – Die Zahl der Verkehrsunfälle in Halver ist im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2017 gestiegen. Hier gab es 551 Unfälle gegenüber 518 im Vorjahr. Das entspricht einem Anstieg von 6,4 Prozent. Wie im Vorjahr gab es auch 2018 einen …
Mehr Unfälle und weniger Verletzte in Halver
Ein Bauwagen als Projekt für die Oberbrügger Jugend 

Ein Bauwagen als Projekt für die Oberbrügger Jugend 

Oberbrügge – Das Aktionsbündnis Oberbrügge-Ehringhausen möchte ein Angebot für die Jugendlichen vor Ort schaffen und hat deswegen einen Bauwagen angeschafft, der von den Jugendlichen selbst umgestaltet und später genutzt werden kann. Möglich wurde …
Ein Bauwagen als Projekt für die Oberbrügger Jugend 
Im Keller geraucht: Fahrlässige Brandstiftung am Bahnweg

Im Keller geraucht: Fahrlässige Brandstiftung am Bahnweg

Halver - Bisher war die Brandursache für den Kellerbrand am Bahnweg 6, vom 26. Februar,  unklar. Das sind die aktuellen Ermittlungen.
Im Keller geraucht: Fahrlässige Brandstiftung am Bahnweg

Datenschutz als Chance

Halver - Datenschutz, Digitalisierung, Prozessberatung. Drei auf den ersten Blick sperrige Begriffe, die für Unternehmen und Freiberufler, aber auch für Behörden zunächst einmal furchteinflößend sind.
Datenschutz als Chance

Alle Infos zum Auto- und bahnfreien Volmetal am 30. Juni

Oberbrügge – Die Resonanz auf die erste Informationsveranstaltung gab bereits einen Hinweis auf die Popularität des Autofreien Volmetals: Mehr als 50 Interessierte von Vereinen, Verbänden, Kommunen, Unternehmen sowie Privatpersonen verschafften sich …
Alle Infos zum Auto- und bahnfreien Volmetal am 30. Juni

Technischer Defekt am Kamin: Einsatz in der Vömmelbach

Halver - Zu einem verqualmten Wohnhaus in der Vömmelbach in Oberbrügge wurde die Feuerwehr  am frühen Dienstagabend gerufen.
Technischer Defekt am Kamin: Einsatz in der Vömmelbach

Kellerbrand am Bahnweg in Halver

Kellerbrand am Bahnweg in Halver

Drei Verletzte bei Kellerbrand in Obdachlosenunterkunft

[Update 16.05 Uhr] Halver - Drei Bewohner der Obdachlosenunterkunft Bahnweg 6 sind am Dienstagnachmittag bei einem Kellerbrand leicht verletzt worden.
Drei Verletzte bei Kellerbrand in Obdachlosenunterkunft

68 Zug-Ausfälle der RB25 allein im Januar - Pendler sauer, Bahn relativiert

Lüdenscheid - Die Deutsche Bahn hat Probleme, den Betrieb der RB25 von Lüdenscheid, Meinerzhagen, Oberbrügge ins Rheinland zuverlässig zu gestalten. Allein im Januar fielen 68 Züge aus. Für Pendler ein Graus. 
68 Zug-Ausfälle der RB25 allein im Januar - Pendler sauer, Bahn relativiert

Plötzlich Stillstand: Schafherde auf der Umgehungsstraße

Halver - Was war da denn los? Autofahrer auf der Remscheider Straße mussten am Sonntagnachmittag auf einmal eine ungewöhnliche Wartezeit in Kauf nehmen.
Plötzlich Stillstand: Schafherde auf der Umgehungsstraße

Wasserwerk Halver-Oberbrügge: Natur holt sich feuchtes Plätzchen am Vömmelbach zurück

Halver - Als der Bagger in den Wald fuhr, ging damit ein Stück Ortsgeschichte zu Ende. Das alte Wasserwerk Oberbrügge ist seit Sommer 2018 abgebrochen.
Wasserwerk Halver-Oberbrügge: Natur holt sich feuchtes Plätzchen am Vömmelbach zurück

Sportlich in die Nacht

Halver – Es war schon so etwas wie ein gewohntes Bild, wie sich die Aktion Nightsports auch dieses Mal wieder in der Sporthalle Mühlenstraße präsentierte. Wie schon in den vergangenen Jahren geriet auch die 2019er-Auflage der Aktion des …
Sportlich in die Nacht

Nightsports 2019

Nightsports 2019

Führerschein-Sperre für 34-Jährigen - das steckt dahinter

Halver/Lüdenscheid - Mit einem Bein im Gefängnis stand ein 34-Jähriger aus Halver nach einer wiederholten Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis. Doch es kam anders.
Führerschein-Sperre für 34-Jährigen - das steckt dahinter

Barrierefrei in die Herpine?

Halver - Die Stadt Halver und die Betreiber-GmbH der Herpine sehen eine Chance, für Menschen mit Behinderungen einen barrierefreien Zugang ins Becken zu schaffen.
Barrierefrei in die Herpine?

Kindervilla: Mehr Fragen als Antworten

Halver - Der Grundsatzbeschluss für die Kindervilla an der Schulstraße steht. In baulicher Hinsicht gibt es allerdings zurzeit mehr Fragen als Antworten.
Kindervilla: Mehr Fragen als Antworten

ScanTruck aus Halver: Mit 450 PS in die digitale Zukunft 

Halver - Schneller, effizienter, kostengünstiger und vor allem platzsparender: Ein papierloses Büro hat viele Vorteile. Doch wie können Unternehmen, Behörden, Vereine und  mehr ihre Aktenberge digitalisieren und die Daten in ein virtuelles Archiv …
ScanTruck aus Halver: Mit 450 PS in die digitale Zukunft 

Schubser wird Körperverletzung - Kirmesbesuch endet vor Gericht

Halver/Lüdenscheid  - Normalerweise muss ein Schubser, nach dem eine Person zu Boden geht, nicht im Amtsgericht verhandelt werden. Ein 25-jähriger Mann aus Halver hatte jedoch Pech.
Schubser wird Körperverletzung - Kirmesbesuch endet vor Gericht

Viel Kritik: Sträßchen soll Privatgrund werden

Halver - Durch einen städtischen Grundstücksdeal in der Ortslage Hesseln sehen sich Anwohner benachteiligt. Ihre bisherige Zuwegung zu Wohnhäusern und einem Handwerksbetrieb würde damit abgeschnitten, so die Kritik.
Viel Kritik: Sträßchen soll Privatgrund werden

Zwischen Krause Buche und Rotthausen: Tempo 30 bis zur Sanierung

Halver/Schalksmühle - Pkw-Fahrer zwischen Krause Buche und Rotthausen müssen auf zunächst noch ungewisse Zeit den Tacho im Blick gehalten.
Zwischen Krause Buche und Rotthausen: Tempo 30 bis zur Sanierung