1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Halver

Arbeiten an Spielplatz: Gefahr am Klettergerüst zu groß - neuer Fallschutz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Lorencic

Kommentare

Klettergerüst, Spielplatz, Rathaus
Das Klettergerüst ist derzeit abgesperrt. © Sarah Lorencic

Das schöne Wetter ist perfekt für einen Spielplatzbesuch. Doch am Rathauspark ist das große Klettergerüst derzeit abgesperrt, obwohl es noch recht neu ist.

Halver - Bei schönstem Wetter bleibt das Klettergerüst auf dem Rathaus-Spielplatz in Halver voraussichtlich für diese Woche gesperrt.

Hintergrund ist, dass die Stadt sich um einen neuen Fallschutz kümmern muss. Statt des derzeit noch liegenden Rollkieses kommen jetzt Hackschnitzel auf die Fläche, wie Björn Dembski vom Bauhof der Stadt Halver auf Anfrage mitteilt.

Spielplatz, Rathaus, Halver
Auf dem Spielplatz wird gearbeitet. © Sarah Lorencic

Voraussichtlich Ende der Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, sodass am Wochenende wieder der ganze Spielplatz für die Kinder in Halver zur Verfügung steht. Vorerst aber muss der bestehende Fallschutz raus gebaggert werden. Die Arbeiten dazu laufen derzeit.

Auch interessant

Kommentare