Streit um alte Kirche
Kierspe

Eigentümer und Politiker widersprechen den Plänen des Landschaftsverbands

Streit um alte Kirche

Der Punkt, der die größten Emotionen und die meisten Redebeiträge auslöste, stand zu Beginn der Ratssitzung gar nicht auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils. Vielmehr wollte die Verwaltung über den Stand der Unterschutzstellung der ehemaligen katholischen Kirche St. Engelbert im …
Streit um alte Kirche
Schalksmühle
Böse Überraschung unterm Estrich - jetzt wird‘s richtig teuer 
Böse Überraschung unterm Estrich - jetzt wird‘s richtig teuer 
Halver
Nach Hochwasser: Flutopfer aus MK verzweifelt
Nach Hochwasser: Flutopfer aus MK verzweifelt
Halver
Problem mit Kanzlerkandidatin Baerbock? Grünen-Wahlplakat im MK zerrissen 
Problem mit Kanzlerkandidatin Baerbock? Grünen-Wahlplakat im MK zerrissen 
Halver

Unfall auf der L892 in Halver mit drei Verletzten

Unfall auf der L892 in Halver mit drei Verletzten
Meinerzhagen

Einschulungsfotos der Meinerzhagener Erstklässler

Einschulungsfotos der Meinerzhagener Erstklässler
Kierspe

Einschulungsfotos der Kiersper Grundschulklassen

Einschulungsfotos der Kiersper Grundschulklassen

Lokalmeldungen

Schalksmühle

Schwerer Unfall auf Bundesstraße im MK: Bikerin (21) verliert die Kontrolle

Es sollte ein entspannter Ausflug mit dem Motorrad werden. Er endete im Krankenhaus. Eine junge Frau stürzte auf der Bundesstraße 54 im Märkischen Kreis mit ihrem Motorrad und trug schwere Verletzungen davon.
Schwerer Unfall auf Bundesstraße im MK: Bikerin (21) verliert die Kontrolle
Schalksmühle

Aldi im MK: Frau macht Fehler mit Einkaufswagen - Impfausweis weg

Eigentlich war der Einkauf im Aldi im MK schon vorbei. Doch nach dem Verstauen der Einkäufe im Kofferraum, machte die Frau einen kleinen Fehler beim Wegbringen des Einkaufswagens, der bitter bestraft wurde. Der Impfausweis ist weg.
Aldi im MK: Frau macht Fehler mit Einkaufswagen - Impfausweis weg

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog

Mittagstisch

Das kommt heute auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: ROADPOL Operation Focus on den Road, Ablenkung.
POL-MK: ROADPOL Operation Focus on den Road, Ablenkung.
POL-MK: Anhänger geklaut.
POL-MK: Anhänger geklaut.
POL-MK: Aufmerksame Zeugen.
POL-MK: Aufmerksame Zeugen.

Weitere Meldungen

Talsperre im MK: Spezialstrand ist weg - Hunde haben wieder freien Zugang

Einen Spezialstrand für Hunde gibt es an einer Talsperre im MK nun nicht mehr. Das bedeutet aber nicht, dass die Vierbeiner gar nicht mehr schwimmen dürfen. Im Gegenteil.
Talsperre im MK: Spezialstrand ist weg - Hunde haben wieder freien Zugang

Sammlung „auf kleiner Flamme“

Die Arbeit des Vereins Kinder von Tschernobyl war in den vergangenen zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie deutlich eingeschränkt. Allerdings habe dies nur die öffentlich sichtbaren Aktivitäten in Deutschland betroffen, wird vonseiten des Vereins …
Sammlung „auf kleiner Flamme“

An der Bodelschwinghstraße wird gebuddelt

Es geht voran: Fortschritte machen die Baumaßnahmen an der Bodelschwinghstraße. Bereits fertig sind dort im ersten Teilabschnitt der Kanalbau und die Straßenbeleuchtung.
An der Bodelschwinghstraße wird gebuddelt

Lidl plant Umzug im MK - Stadt will dort Tür für andere Einzelhändler schließen

Mit zwei Änderungen von Bebauungsplänen will die Stadt Halver die Ansiedlung von Einzelhandel steuern.
Lidl plant Umzug im MK - Stadt will dort Tür für andere Einzelhändler schließen

Kita-Kinder aus MK schreiben Einbrecher einen Brief - Toniebox überführt Kriminellen

Eine Toniebox überführte einen Einbrecher, der im April in einen Kindergarten in Halver eingebrochen war, und neben der Toniebox auch Tassen, Gläser, Nudeln und Fischstäbchen aus der „Wundertüte“ mitgehen ließ. Jetzt gab es ein Happyend.
Kita-Kinder aus MK schreiben Einbrecher einen Brief - Toniebox überführt Kriminellen