1. come-on.de
  2. Verbraucher

Aldi: Bahn-Tickets beim Discounter – allerdings müssen Reisende einige Regeln beachten

Erstellt: Aktualisiert:

Ein ICE steht im Kölner Hauptbahnhof.
Der Discounter Aldi hat für einen gewissen Zeitraum DB-Tickets im Sortiment. (Symbolbild) © Henning Kaiser/dpa

Es ist nicht das erste Mal, dass es Bahn-Tickets beim Discounter gibt – doch es ist die erste Aktion bei Aldi. Wer die Tickets nutzen will, muss einiges beachten.

Köln – Den Wocheneinkauf erledigen und nebenbei die nächste Reise vorbereiten. Bei Aldi* ist das für einen begrenzten Zeitraum möglich. Denn zum ersten Mal gibt es beim Discounter Bahn-Tickets zu kaufen. Ähnliche Aktionen gab es bereits in den vergangenen Jahren – allerdings bei Lidl*. Die DB-Tickets gelten jedoch nur im Fernverkehr, also nur im ICE oder IC/EC. Doch es gibt weitere Regeln.
24RHEIN* listet auf, was Reisende bei den Bahn-Tickets von Aldi beachten sollten.

Für Familien gibt es in jedem Fall gute Nachrichten: So können Kindern bis 14 Jahren kostenfrei mitfahren. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare