„Kein Geld mehr aus den Automaten“

Varoufakis behauptet: Merkel und Schäuble haben gelogen - mit einem klaren Ziel

Varoufakis behauptet: Merkel und Schäuble haben gelogen - mit einem klaren Ziel
Paketbombe an Schäuble: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Paketbombe an Schäuble: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Groko geht in Verlängerung - Keine Entscheidung bei Wahl zum Bundestagsvize
Groko geht in Verlängerung - Keine Entscheidung bei Wahl zum Bundestagsvize
Gabriel: Schäuble trägt Verantwortung für den „Scherbenhaufen“ Europa
Gabriel: Schäuble trägt Verantwortung für den „Scherbenhaufen“ Europa
AfD will nicht für Schäuble als Bundestagspräsident stimmen
AfD will nicht für Schäuble als Bundestagspräsident stimmen

Schäuble weist Kritik zurück

Wolfgang Schäuble widerspricht FDP-Chef Christian Lindner und dessen Aussagen bezüglich seiner Rolle als Bundesfinanzministers. Er sei eben keineswegs ein einfacher Gefolgsmann der Kanzlerin gewesen.
Schäuble weist Kritik zurück

Ende der Harmonie: USA liegen mit dem Rest der Finanzwelt über Kreuz

Eigentlich sieht alles gut aus: Die Weltwirtschaft wächst schneller als erwartet, die Eurozone ist aus der Krise, der Kampf gegen die Armut kommt voran. Doch Donald Trumps US-Regierung trübt bei der IWF-Jahrestagung die Stimmung.
Ende der Harmonie: USA liegen mit dem Rest der Finanzwelt über Kreuz

„Mr. Eurogruppe“ tritt ab - Schäuble gibt Abschied bei Euro-Ministern

Eurogruppe und Schäuble - für viele war dies in den vergangenen Jahren eine untrennbare Kombination. Nun gibt der harte Sparkurs-Verfechter seine Abschiedsvorstellung in dem wichtigen Währungsgremium. Bei manch einem schwingt Wehmut mit.
„Mr. Eurogruppe“ tritt ab - Schäuble gibt Abschied bei Euro-Ministern

„Sparfuchs“ Schäuble verabschiedet sich von Euro-Finanzministern

Eurogruppe und Schäuble - für viele war dies in den vergangenen Jahren eine untrennbare Kombination. Nun gibt der harte Sparkurs-Verfechter seine Abschiedsvorstellung in dem wichtigen Währungsgremium. Nicht alle trauern ihm nach.
„Sparfuchs“ Schäuble verabschiedet sich von Euro-Finanzministern

Tauber droht Griechenland - beerbt ein FDP-Mann Schäuble?

Wolfgang Schäuble wird den Posten als Finanzminister wohl verlassen. Womöglich hat CDU-General Peter Tauber den Nachfolger verraten - weil sich mit der FDP so gut drohen lässt.
Tauber droht Griechenland - beerbt ein FDP-Mann Schäuble?

Schäuble hält Diskussion um Flüchtlings-Obergrenze für „Scheinstreit“

Flüchtlings-Obergrenze ja oder nein? Laut Schäuble (CDU) hat diese Frage im Koalitionsvertrag nichts verloren, es sei ein „Scheinstreit“.  Er verteidigt die Willkommenskultur während der Flüchtlingskrise.
Schäuble hält Diskussion um Flüchtlings-Obergrenze für „Scheinstreit“

Berichte: Schäuble soll Bundestagspräsident werden

Es ist die heiß diskutierte Personalie seit der Bundestagswahl. Was macht Schäuble? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen - die sich auch auf die Regierungsbildung und den Koalitionspoker auswirkt. Und auch international von großer Bedeutung ist.
Berichte: Schäuble soll Bundestagspräsident werden

"Mann der Tat" - Merkel gratuliert Schäuble zum 75.

Seit 45 Jahren sitzt Wolfgang Schäuble im Bundestag, bei der Bundestagswahl tritt er wieder an. An seinem 75. Geburtstag hat Angela Merkel ihren Finanzminister für sein Wirken gelobt. Er sei ein "Herzenseuropäer", so die Kanzlerin.
"Mann der Tat" - Merkel gratuliert Schäuble zum 75.

Schäuble: Künftige Rentner müssen sich auf veränderte Bedingungen einstellen

Aus Sicht von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) müssen sich künftige Rentner darauf einstellen, dass sie nicht mehr zu denselben Bedingungen in den Ruhestand gehen können wie heutige Rentner.
Schäuble: Künftige Rentner müssen sich auf veränderte Bedingungen einstellen

Trotz Merkel-Veto: Schäuble für höheres Rentenalter

Angela Merkel hatte ein kategorisches „Nein“ gegeben - trotzdem spricht Wolfgang Schäuble nun über ein höheres Rentenalter. „Merkels Machtwort hatte nicht mal eine Woche Bestand“, heißt es aus der SPD.
Trotz Merkel-Veto: Schäuble für höheres Rentenalter

Schäuble: EZB hat bei Anti-Krisen-Kurs Mandat eingehalten

Finanzminister Wolfgang Schäuble hat, entgegen der Auffassung des Bundesverfassungsgerichts, keine Bedenken gegen den Anti-Krisen-Kurs der Europäischen Zentralbank.
Schäuble: EZB hat bei Anti-Krisen-Kurs Mandat eingehalten

Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Türkei mit der DDR verglichen. "Die Türkei verhaftet inzwischen willkürlich und hält konsularische Mindeststandards nicht ein", sagte Schäuble.
Bundesfinanzminister Schäuble vergleicht die Türkei mit der DDR

Kabinett beschließt Haushalt für das kommende Jahr

Berlin - Zumindest der erste Schritt zum Bundeshaushalt 2018 ist getan: Das Kabinett hat am Mittwoch die Pläne von Minister Schäuble verabschiedet. Neue Schulden gibt es nicht.
Kabinett beschließt Haushalt für das kommende Jahr

Schäuble will wegen Atomkonzernen Flüchtlingsrücklage in Anspruch nehmen

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will laut einem Bericht des "Spiegel" erstmals seit deren Bestehen die Haushaltsrücklage für Flüchtlinge in Anspruch nehmen - allerdings nicht wegen hoher Kosten für Flüchtlinge, sondern wegen notwendiger …
Schäuble will wegen Atomkonzernen Flüchtlingsrücklage in Anspruch nehmen

EU-Finanzminister in Brüssel: Schäuble und Le Maire sind einig

Berlin - Bundesfinanzminister Schäuble und sein französischer Kollege Le Maire rechnen mit einer baldigen Lösung in der Athen-Frage. Weitere Schuldenerleichterungen seien aber nicht zu erwarten, so Schäuble.
EU-Finanzminister in Brüssel: Schäuble und Le Maire sind einig