China treibt Ausbau von Nukleararsenal voran
Politik

US-Militärbericht

China treibt Ausbau von Nukleararsenal voran

China treibt Ausbau von Nukleararsenal voran
„Signal“ an die USA – Lawrow-Vize begründet jetzt Aus für Atom-Gespräche
Politik
„Signal“ an die USA – Lawrow-Vize begründet jetzt Aus für Atom-Gespräche
„Signal“ an die USA – Lawrow-Vize begründet jetzt Aus für Atom-Gespräche
Massive Polizeipräsenz verhindert neue Proteste in China
Politik
Massive Polizeipräsenz verhindert neue Proteste in China
Massive Polizeipräsenz verhindert neue Proteste in China
Pence kritisiert Trump wegen Dinner mit Kanye West
Politik
Pence kritisiert Trump wegen Dinner mit Kanye West
Pence kritisiert Trump wegen Dinner mit Kanye West
„Artemis 1“ erreicht weiteste Entfernung von Erde
Deutschland & Welt
„Artemis 1“ erreicht weiteste Entfernung von Erde
„Artemis 1“ erreicht weiteste Entfernung von Erde

First Lady stellt Weihnachtsdekoration im Weißen Haus vor

Es leuchtet, funkelt und glitzert im Weißen Haus: 77 Weihnachtsbäume wurden aufgestellt und mehr als 83.000 Weihnachtslichter angebracht. Die Dekoration steht in diesem Jahr unter dem Motto „We the People“.
First Lady stellt Weihnachtsdekoration im Weißen Haus vor

Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington vertagt

Eigentlich wollten sich Ende November Russland und die USA zusammensetzen, um über eine Reduzierung strategischer Atomwaffen zu sprechen. Doch die Gespräche sind erst einmal auf Eis gelegt.
Abrüstungsgespräche zwischen Moskau und Washington vertagt

Zehn Menschen getötet: Buffalo-Schütze bekennt sich schuldig

Rassistisches Motiv: Mitte Mai eröffnete er schwer bewaffnet in einem Supermarkt in der US-Stadt Buffalo das Feuer und tötete mehrere Menschen. Nun droht im eine lebenslange Haftstrafe.
Zehn Menschen getötet: Buffalo-Schütze bekennt sich schuldig

Vulkan Mauna Loa auf Hawaii ausgebrochen

Er gilt als der höchste aktive Vulkan der Welt: Mehrere Jahrzehnte lang war es ruhig um Mauna Loa. Nun ist der Vulkan wieder ausgebrochen. Eine Gefahr durch Lavaströme besteht derzeit nicht.
Vulkan Mauna Loa auf Hawaii ausgebrochen

Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta

Die irische Datenschutzbehörde stand im Verruf, gegen Vergehen von großen IT-Konzernen aus den USA lasch vorzugehen. Nun verhängte sie das vierte hohe Bußgeld gegen Facebook-Konzern Meta in gut einem Jahr.
Irland: 265 Millionen Euro Strafe gegen Facebook-Mutter Meta

USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

Bange Stunden für zwei Männer, die mit einem Kleinflugzeug in 30 Metern Höhe in einem Strommast festhängen. Zeitweise waren 100.000 Haushalte im US-Bundesstaat Maryland ohne Strom.
USA: Kleinflugzeug kracht in Hochspannungsleitung

Medienhäuser fordern Verzicht auf Strafverfolgung Assanges

Dem Wikileaks-Gründer droht seit Jahren die Auslieferung in die USA. Die letzte Hürde machte jüngst die britische Regierung dafür frei. Große Medienhäuser befürchten einen „gefährlichen Präzedenzfall“.
Medienhäuser fordern Verzicht auf Strafverfolgung Assanges

Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt

Solarpanele, Bluttests und eine besondere Tomaten-Sorte hat der „Dragon“-Frachter zur ISS gebracht. Für die Astronauten gab es auch noch eine besondere Überraschung.
Raumfrachter „Dragon“ an ISS angedockt

Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Monatelang war der Start der Mondmission „Artemis 1“ wegen Problemen verschoben worden, doch nach dem Start kann die Nasa nun auf Erfolg hoffen. Es gelangen zwei wichtige Meilensteine.
Nasa-Mission „Artemis 1“ auf Mond-Umlaufbahn und mit Rekord

Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

Die „Orion“-Kapsel hat die bisher längste Distanz für ein für Menschen gemachtes Raumschiff zurückgelegt. Kurz vor dem Rekord war „Orion“ auf die Umlaufbahn des Mondes eingeschwenkt.
Nasa-Mission „Artemis 1“ stellt Entfernungsrekord auf

Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade

Als Filmstar könne es schnell passieren, an ein Anrecht auf eine Luxusbehandlung zu glauben, sagt die Schauspielerin. Sie selbst sei sich dieser Gefahr jedoch bewusst - und habe sie vermeiden können.
Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade

Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

Twitter-Besitzer Musk sorgt mit seinen politischen Äußerungen immer wieder für Aufsehen. Auf Twitter verrät er nun, wen er bei der nächsten US-Wahl offenbar unterstützen will - und beschwichtigt gleich darauf.
Musk signalisiert DeSantis Unterstützung

England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Englands Fußball-Kapitän Harry Kane hat nach dem Verbot der mehrfarbigen „One Love“-Kapitänsbinde bei der WM in Katar ein anderes Zeichen für Vielfalt gesetzt.
England-Kapitän Kane trägt Luxus-Uhr in Regenbogen-Farben

Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

72 Jahre nach dem gefeierten 1:0 bei der WM in Brasilien schnuppert die USA wieder an einem Sieg gegen Mitfavorit England. Doch auch das 0:0 erhält die Chance aufs Achtelfinale. Es wird hochbrisant.
Spiel ums Achtelfinale: US-Boys bremsen England aus

„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein

Es hat Monate gedauert bis „Artemis 1“ abheben konnte. Nun hat die unbemannte Kapsel endlich die Umlaufbahn des Mondes erreicht, aber lange wird sie dort nicht bleiben.
„Artemis 1“ schwenkt in Umlaufbahn des Mondes ein