Hässlicher Rechtsruck in Südkorea: Unter jungen Männern ist der Hass auf Feminismus weit verbreitet
Politik

Foreign Policy

Hässlicher Rechtsruck in Südkorea: Unter jungen Männern ist der Hass auf Feminismus weit verbreitet

Hässlicher Rechtsruck in Südkorea: Unter jungen Männern ist der Hass auf Feminismus weit verbreitet
Ex-Präsident Roh Tae Woo gestorben
Politik
Ex-Präsident Roh Tae Woo gestorben
Ex-Präsident Roh Tae Woo gestorben
Koreanischer Chiphersteller SK Hynix erzielt Rekordumsatz
Wirtschaft
Koreanischer Chiphersteller SK Hynix erzielt Rekordumsatz
Koreanischer Chiphersteller SK Hynix erzielt Rekordumsatz
Hyundai Motor verfehlt Erwartungen
Wirtschaft
Hyundai Motor verfehlt Erwartungen
Hyundai Motor verfehlt Erwartungen
Samsung-Erbe wegen Drogenkonsum zu Geldstrafe verurteilt
Wirtschaft
Samsung-Erbe wegen Drogenkonsum zu Geldstrafe verurteilt
Samsung-Erbe wegen Drogenkonsum zu Geldstrafe verurteilt

Südkorea startet erste selbstgebaute Weltraumrakete

Auch Südkorea steigt in die Raumfahrt ein. Erstmals wurde eine selbstgebaute Trägerrakete getestet. Künftig sollen unter anderem Kommunikationssatelliten und Mondsonden in die Erdumlaufbahn gebracht werden.
Südkorea startet erste selbstgebaute Weltraumrakete

Nach Raketentest Nordkoreas: UN-Sicherheitsrat tagt

Nach den jüngsten Raketentests Nordkoreas will der UN-Sicherheitsrat tagen. Experten befürchten seit einiger Zeit wieder eine stärkere Militarisierung des Landes.
Nach Raketentest Nordkoreas: UN-Sicherheitsrat tagt

Seoul: Neuer Raketentest Nordkoreas

Nach Informationen der südkoreanischen Regierung hat der nordkoreanische Nachbar erneut Raketen getestet.
Seoul: Neuer Raketentest Nordkoreas

GM einigt sich mit LG

Es geht um den Rückruf brandgefährdeter Elektroautos von General Motos. Nun ist das Debakel beendet, nachdem der Batterielieferant LG die Kosten dafür in Milliardenhöhe übernimmt.
GM einigt sich mit LG

Süd- und Nordkorea öffnen wieder Kommunikationskanäle

Seoul und Pjöngjang machen einen ersten Schritt, wieder ins Gespräch zu kommen. Die Kommunikationsleitungen über die Grenze sind wieder geöffnet.
Süd- und Nordkorea öffnen wieder Kommunikationskanäle

Nordkorea vermeldet Test von Flugabwehrrakete

Nordkorea hatte im vergangenen Monat durch mehrere Raketentests für Unruhe gesorgt. Südkorea sprach von einer „Provokation“. Jetzt sind weitere Raketen getestet worden.
Nordkorea vermeldet Test von Flugabwehrrakete

Nordkorea will wieder mit Seoul kommunizieren

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un beschuldigt Südkorea, eine „Konfrontationshaltung“ einzunehmen. Dennoch will er die Kommunikation zum Nachbarn wiederaufnehmen. Kims Schwester macht im abgeschotteten Nordkorea weiter Karriere.
Nordkorea will wieder mit Seoul kommunizieren

Nordkorea: Neu entwickelte Hyperschallrakete getestet

Erst feuerte Nordkorea ein zunächst nicht näher bekanntes Geschoss ins offene Meer ab. Jetzt werden Berichte laut, dass es sich um eine von Machthaber Kim Jong Un angedrohte Hyperschallrakete handelt.
Nordkorea: Neu entwickelte Hyperschallrakete getestet

Südkorea: Nordkorea feuert Kurzstreckenrakete ab

Bereits Mitte September hatte Nordkorea zwei Raketen getestet - eine Provokation für Südkorea. Nun ist erneut mindestens ein Geschoss in Richtung Japanisches Meer abgefeuert worden.
Südkorea: Nordkorea feuert Kurzstreckenrakete ab

Nordkorea nennt Vorschlag zu Kriegsende-Erklärung gute Idee

Die Funkstille sollte längst beendet sein, doch es kriselte weiter zwischen den beiden koreanischen Staaten. Nun gibt es Zeichen aus dem Norden für eine mögliche Annäherung - aber unter Bedingungen.
Nordkorea nennt Vorschlag zu Kriegsende-Erklärung gute Idee

Bluetooth-Tracker im Test

Wer kennt es nicht: Erst finden wir den Schlüssel nicht, dann das Auto - wo steht es gleich noch? Tracker sollen beim Finden helfen. Wie gut sind die Modelle von Apple, Samsung und Co.?
Bluetooth-Tracker im Test

Süd- und Nordkorea testen ballistische Raketen

Nordkorea will nicht über sein umstrittenes Atomwaffenprogramm verhandeln; stattdessen setzt das Regime seine Raketentests fort. Südkorea macht nur wenig später einen eigenen Raketentest öffentlich.
Süd- und Nordkorea testen ballistische Raketen

Nordkorea testet neuartige Marschflugkörper

Nach längerer Pause testet Nordkorea wieder neue Raketen. Das Land feuert zwei Marschflugkörper mit „großer Reichweite“ ab. Beobachter sehen eine beunruhigende Entwicklung.
Nordkorea testet neuartige Marschflugkörper

Nordkorea hält nächtliche Militärparade ab

Nordkorea benutzt seine Militärparaden häufig dazu, neue Waffensysteme einschließlich Atomraketen zu zeigen. Doch bei einer neuen Truppenschau stand nun vor allem der innere Zusammenhalt des Landes im Mittelpunkt.
Nordkorea hält nächtliche Militärparade ab

Ex-Botschafter: Nordkorea erhöht wieder die Spannungen

Es wird befürchtet, dass Nordkorea dabei ist, Plutonium für den Bombenbau zu gewinnen. Damit verfolgt das Land Ziele im Poker um sein Atomwaffenprogramm, sagt ein früherer deutscher Diplomat.
Ex-Botschafter: Nordkorea erhöht wieder die Spannungen