Kostenloses WLAN: Eltern benennen Kind nach Internet-Anbieter
Deutschland & Welt

Webe-Aktion

Kostenloses WLAN: Eltern benennen Kind nach Internet-Anbieter

Kostenloses WLAN: Eltern benennen Kind nach Internet-Anbieter
„Sorgen“: Auch IOC stellt sich gegen WM alle zwei Jahre
Fußball
„Sorgen“: Auch IOC stellt sich gegen WM alle zwei Jahre
„Sorgen“: Auch IOC stellt sich gegen WM alle zwei Jahre
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück
Deutschland & Welt
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück
Corona wirft Kampf gegen Tuberkulose um Jahre zurück
Super League bleibt reale Bedrohung: UEFA forciert Kampf
Fußball
Super League bleibt reale Bedrohung: UEFA forciert Kampf
Super League bleibt reale Bedrohung: UEFA forciert Kampf
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel
Gesundheit
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel
Nikotinsucht-Mittel für WHO unverzichtbares Arzneimittel

WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19

Durch welches Medikamnt lässt sich ein schwerer Verlauf bei Covid-19 vorbeugen? Die WHO gibt dazu nun eine Empfehlung. Allerdings nur für Patienten mit Vorerkrankungen.
WHO empfiehlt vorbeugende Therapie bei Covid-19

Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt

Von der Nordsee bis in die Schweiz wartet die Natur im Herbst mit vielen Sehenswürdigkeiten auf. In Hamburg entsteht ein besonderes Museum. Und manche zieht es sogar in die Antarktis.
Herbst und Winter im Blick: Neues aus der Reisewelt

Skifahren 2.0: Was bringt der zweite Corona-Winter?

Der Skispaß fiel im ersten Corona-Winter vielerorts aus. Skigebiete blieben ganz oder zumindest für Gäste aus dem Ausland geschlossen. Nun gibt es Corona-Impfungen, und die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren.
Skifahren 2.0: Was bringt der zweite Corona-Winter?

UN: Im Jemen droht Hunderttausenden Kindern der Hungertod

Der Konflikt zwischen den Huthi-Rebellen im Jemen und der von Saudi-Arabien geführten Militärallianz dauert schon rund sieben Jahre an. Die Vereinten Nationen sprechen von der schlimmsten humanitären Krise der Welt.
UN: Im Jemen droht Hunderttausenden Kindern der Hungertod

Schweizer Hochschule übernimmt Bremer Jacobs University

Nach langen Verhandlungen ist es nun offiziell: Die Bremer Jacobs University wird von SIT übernommen. 4500 Studierende sollen hier einmal unterrichtet werden - jedoch nicht nur im Hörsaal.
Schweizer Hochschule übernimmt Bremer Jacobs University

Impfstoff geprüft: Durchbruch bei Malaria-Bekämpfung?

Vor rund 20 Jahren wurde der Schutz in Malaria-Gebieten intensiviert. Da die Infektionszahlen nun aber stagnieren, werden andere Wege zur Vorbeugung gesucht. Nun gibt es Aussicht auf einen Impfstoff.
Impfstoff geprüft: Durchbruch bei Malaria-Bekämpfung?

Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

Schon zwei Mal ist der Genfer Autosalon wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Eigentlich wollten die Veranstalter 2022 in neuer Form durchstarten. Doch das Interesse blieb aus.
Genfer Autosalon für 2022 abgesagt

BGH zu Werbung für „digitalen Arztbesuch“ im Ausland

Darf eine private Krankenversicherung für ärztliche Fernbehandlungen per App durch Mediziner im Ausland werben? Dieser Frage stellt sich der Bundesgerichtshof.
BGH zu Werbung für „digitalen Arztbesuch“ im Ausland

WTO: Weltweiter Warenhandel knackt Vor-Pandemie-Höchstmarken

Die Corona-Pandemie hat dem Handel in aller Welt einen herben Dämpfer verpasst. Zumindest der Warenhandel hat sich allerdings inzwischen erholt.
WTO: Weltweiter Warenhandel knackt Vor-Pandemie-Höchstmarken

Corona und Klimawandel: Wie sich der Kaffeekonsum verändert

Arbeiten ohne Kaffee geht für viele Menschen nicht. Im Büro gibt es oft schicke Kaffeemaschinen, was aber im Homeoffice tun? Die Pandemie hat den Kaffeegenuss in deutschen Haushalten verändert.
Corona und Klimawandel: Wie sich der Kaffeekonsum verändert

Mittel gegen Nikotinsucht ist jetzt unverzichtbare Arznei

Alle zwei Jahre aktualisiert die Weltgesundheitsorganisation die Liste unverzichtbarer Arzneimittel. Dieses Mal finden sich dort erstmals zwei Medikamente für die Behandlung von Nikotinsucht.
Mittel gegen Nikotinsucht ist jetzt unverzichtbare Arznei

Swiss will ungeimpftem Kabinenpersonal kündigen

Im August hatte die Lufthansa-Tochter die Impfflicht für Besatzungen eingeführt. Nun stellt sie klar: Wer sich nicht impfen lässt, muss voraussichtlich Ende Januar 2022 mit einer Kündigung rechnen.
Swiss will ungeimpftem Kabinenpersonal kündigen

WHO für deutlich strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe

Die EU ist bei den Grenzwerten für Luftschadstoffe gemessen an den Standards der Weltgesundheitsorganisation kein Musterknabe. Jetzt verschärft diese ihre Empfehlungen noch. Die EU ist unter Zugzwang.
WHO für deutlich strengere Grenzwerte für Luftschadstoffe

Ex-Nationalspieler Sidney Sam beendet Karriere

Der frühere Nationalspieler Sidney Sam hat seine Karriere als aktiver Fußballer beendet.
Ex-Nationalspieler Sidney Sam beendet Karriere

Schweizer bei Volksabstimmung deutlich für die Ehe für alle

Kritiker hatten noch versucht, mit dem vermeintlichen Wohl der Kinder Stimmung gegen die Ehe für alle zu machen. Doch die Schweizerinnen und Schweizer haben anders entschieden.
Schweizer bei Volksabstimmung deutlich für die Ehe für alle