Schützenbruderschaft St. Petrus und Paulus

Affelner rechnen Fest ab: Guter Zuspruch, Plus in der Kasse

Affelner rechnen Fest ab: Guter Zuspruch, Plus in der Kasse
Mit dem 131. Schuss krönt sich Julian Kampmann zum König von Affeln
Mit dem 131. Schuss krönt sich Julian Kampmann zum König von Affeln
Schützenfest 2018 der Bruderschaft St. Petrus und Paulus Affeln
Neuenrade
Schützenfest 2018 der Bruderschaft St. Petrus und Paulus Affeln
Schützenfest 2018 der Bruderschaft St. Petrus und Paulus Affeln
Matthias Müller erlegt den Vogel
Neuenrade
Matthias Müller erlegt den Vogel
Matthias Müller erlegt den Vogel

Schützenfest in Affeln - Teil 1

Schützenfest in Affeln - Teil 1

Matthias Müller regiert Affeln

Neuenrade - Mit dem 159. Schuss sicherte sich Matthias Müller aus Altenaffeln die Königskrone und der Jubel war riesig, als der Vogel fiel. Seine Frau Barbara hatte vor Freude Tränen in den Augen, als sie ihn umarmte.
Matthias Müller regiert Affeln

Gefeiert wird schon vorher

Affeln - Offizieller Schützenfest-Auftakt in Affeln: Die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Petrus und Paulus begehen diese Einstimmung auf die folgenden Schützenfesttage sehr traditionell.
Gefeiert wird schon vorher

Musikverein Affeln gibt gleich mehrere Ständchen

Blintrop - Zum Auftakt des Affelner Schützenfestes hat der Musikverein hat der Musikverein Affeln am Mittwoch ein Stelldichein gegeben. Gleich mehrere Ständchen gab es zu hören.
Musikverein Affeln gibt gleich mehrere Ständchen

Affelner Jubel-Schützenkönig blickt zurück

Affeln - Von 25 Jahren war Burkhard Fröndt Schützenkönig. Beim Schützenfest wollen er und seine Frau sich nochmals feiern lassen. Das Paar blickt auf sein ganz besonderes Jahr zurück.
Affelner Jubel-Schützenkönig blickt zurück

Langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet

Affeln - Damit ein Schützenfest ein Erfolg wird, braucht es mehr als einen gut organisierten Vorstand, hinter dem zusätzlich noch ein gut organisiertes Team von helfenden Händen steht, oder musikalische Unterstützung.
Langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet

Festzug in Affeln am Sonntag

Festzug in Affeln am Sonntag

Benjamin Nakajew regiert das Dorf

Benjamin Nakajew regiert das Dorf

Schützenfest geht in entscheidende Phase

Schützenfest geht in entscheidende Phase

Benjamin Nakajew regiert Affelner Schützen

Neuenrade - Benjamin Nakajew regiert ab sofort die Affelner Schützen. Mit dem 263 Schuss sicherte er sich am Sonntag nach dem wohl längsten Vogelschießen der Affelner Geschichte die Königskrone. Nach gut 100 Minuten gab der Aar auf und fiel von der …
Benjamin Nakajew regiert Affelner Schützen

Fähnchenfeste und Ständchen läuten das Schützenfest ein

Affeln-  Das Affelner Schützenfest wird immer schon ein paar Tage im Vorfeld eingeläutet. Mit dem traditionellen Fähnchenfest schmücken die Dorfbewohner die Ortschaften und stimmen sich so schon einmal auf das bevorstehende Fest ein.
Fähnchenfeste und Ständchen läuten das Schützenfest ein

Schützenbruderschaft St. Peter und Paul: Feiern und managen

Affeln - 750 Mitglieder – Das ist wahrlich nicht schlecht. Bei knapp 1200 Einwohnern ist quasi jede Familie in Affeln mit der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul verbunden.
Schützenbruderschaft St. Peter und Paul: Feiern und managen

Die jüngste Schützenkönigin

Affeln - Aus einer Bierlaune heraus ist immer schnell etwas gesagt, es dann hinterher umzusetzen nicht immer einfach.
Die jüngste Schützenkönigin

Affelner feiern ihren jungen König Julius (19)

Affeln - Mit den Worten von Andreas „Otto“ Levermann: „Ob ich nun für Dich oder für mich selbst bezahle, spielt doch keine Rolle. Also kannst Du auch schießen, Julius!“ trat Jungschütze Julius neben seinen Vater unter die Vogelstange.
Affelner feiern ihren jungen König Julius (19)

Affeln hat einen neuen Schützenkönig

Affeln hat einen neuen Schützenkönig