Druck auf Nahles

„Menschen vertrauen uns nicht“: SPD hadert vor Klausurtagung - und will grün werden

„Menschen vertrauen uns nicht“: SPD hadert vor Klausurtagung - und will grün werden
„Noch einmal ...“: Kohnen zieht rote Linie für Horst Seehofer
„Noch einmal ...“: Kohnen zieht rote Linie für Horst Seehofer
Spitzenkandidaten der Parteien für die Landtagswahl in Bayern
Spitzenkandidaten der Parteien für die Landtagswahl in Bayern
Nahles: Trotz schlechter Landtagswahlumfragen kämpft SPD geschlossen
Nahles: Trotz schlechter Landtagswahlumfragen kämpft SPD geschlossen
Nahles wegen Maaßen-Deal unter Druck: SPD-Vize Kohnen spricht von „Geiselhaft“
Nahles wegen Maaßen-Deal unter Druck: SPD-Vize Kohnen spricht von „Geiselhaft“

Volksfest Gillamoos: Söder verteidigt Merkel in Chemnitz-Debatte

Die traditionellen Bierzeltreden von Spitzenpolitikern beim Volksfest Gillamoos stehen heuer im Zeichen der bayerischen Landtagswahl. Söder verteilt scharfe Attacken und verteidigt dann Merkel.
Volksfest Gillamoos: Söder verteidigt Merkel in Chemnitz-Debatte

Polizeiaufgabengesetz: SPD kündigt Verfassungsklage an

Die Bayern-SPD will gegen die umstrittene Neufassung des Polizeiaufgabengesetzes (PAG) vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe klagen.
Polizeiaufgabengesetz: SPD kündigt Verfassungsklage an

SPD-Politiker drohen mit GroKo-Aus - und nennen als Grund einen CSU-Politiker

Führende SPD-Politiker beklagen im „Spiegel“ die Konflikte in der Großen Koalition. Ein CSU-Politiker wird dabei explizit erwähnt.
SPD-Politiker drohen mit GroKo-Aus - und nennen als Grund einen CSU-Politiker

„Fataler Fehler“: SPD zerpflückt Vizekanzler Scholz

Der Burgfrieden bei der SPD hat nicht lange gehalten. Vizekanzler Scholz will erstmal gut regieren - und nicht über Alternativen zu Hartz IV diskutieren. Das erinnert einige an frühere „Basta“-Zeiten.
„Fataler Fehler“: SPD zerpflückt Vizekanzler Scholz

So werben die GroKo-Befürworter um die zögerliche SPD

Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag. Die Befürworter legen sich dafür mächtig ins Zeug
So werben die GroKo-Befürworter um die zögerliche SPD

Pronold will Vorsitz der Bayern-SPD abgeben

München - Aktuelle Umfragen hatten die Bayern-SPD im Umfrage-Keller gesehen. Nun tritt Landeschef Pronold ab - betont aber, diesen Schritt habe er schon vor zwei Jahren erwogen. Er präsentiert auch gleich seine Wunsch-Nachfolgerin, auch für die …
Pronold will Vorsitz der Bayern-SPD abgeben

SPD fordert: CSU soll Bundesregierung verlassen

Berlin - Kann die CSU in Berlin in der Regierung sitzen - und einen immer härteren Oppositionskurs fahren? Die SPD meint Nein. Die Forderung nach einem Rauswurf der CSU werden laut.
SPD fordert: CSU soll Bundesregierung verlassen