Pflegeheim wird geschlossen

Altena - Die schlimme Nachricht kam per Post. Angehörige von Menschen, die im Pflegeheim St. Vinzenz an der Bornstraße untergebracht sind, haben am Montag ein Schreiben erhalten, wonach die Einrichtung zum Ende des Monats geschlossen wird.
Pflegeheim wird geschlossen

Klinikum Lüdenscheid: Prognose für 2017 liegt bei 12.500 Operationen

Lüdenscheid - Mit rund 12 500 Operationen rechnet Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender Geschäftsführung des Klinikums, in diesem Jahr – mehr als im vergangenen Jahr.
Klinikum Lüdenscheid: Prognose für 2017 liegt bei 12.500 Operationen

Krankenhaus: Jetzt reden die Mitarbeiter

Altena - „Das Beste, was ich hatte, ist weg“ - das sagen ganz viele der (meist weiblichen) Mitarbeiter des Krankenhauses, die sich am Samstagabend im Restaurant Dalmatia trafen. Auch, um endlich mal ihren Frust öffentlich zu machen.
Krankenhaus: Jetzt reden die Mitarbeiter

Kreis mahnt zur Besonnenheit

Altena - Zumindest missverständlich waren Auskünfte, die der Kreis am Donnerstag zu Patientenakten im Krankenhaus gab. Das sorgte am Freitag für erhebliche Probleme an der Pforte des St. Vinzenz.
Kreis mahnt zur Besonnenheit

Von Anfang an Richtung Pflegeheim agiert

Altena - Hat der St. Vinzenz-Insolvenzverwalter Thomas Thiele die Weichen von Anfang an in Richtung Pflegeheim gestellt? Das behaupten Insider – allerdings könnte es dafür aber auch gute Gründe geben.
Von Anfang an Richtung Pflegeheim agiert

Erwartetes Krankenhaus-Aus

Altena - Unerwartet kam es nicht, das Ende des St. Vinzenz-Krankenhauses. Das zeigten gestern die ersten Reaktionen. „Wir haben ja gesehen, wie es immer mehr bergab ging“, sagte Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein.
Erwartetes Krankenhaus-Aus

"Aus" fürs Krankenhaus Altena: Die letzten Patienten werden entlassen

Altena - Das St. Vinzenz-Krankenhaus soll noch in dieser Woche geschlossen werden. Entsprechende im Internet kursierende Gerüchte wurden am Montagabend von Insidern bestätigt. Für sie kommt diese Entwicklung alles andere als überraschend: Es wird …
"Aus" fürs Krankenhaus Altena: Die letzten Patienten werden entlassen

Krankenhaus ist „Sondergebiet“ und kann nicht einfach Pflegeheim werden

Altena - Statt Krankenhaus demnächst ein Pflegeheim im XXL-Format? Das befürchten schon seit Jahren viele Altenaer. Doch ganz so einfach ist das alles nicht...
Krankenhaus ist „Sondergebiet“ und kann nicht einfach Pflegeheim werden

Krankenhaus: Baurecht setzt Grenzen

Altena - Statt Krankenhaus demnächst ein Pflegeheim im XXL-Format? Das befürchten schon seit Jahren viele Altenaer. Doch ganz so einfach ist das alles nicht...
Krankenhaus: Baurecht setzt Grenzen

St. Vinzenz-Krankenhaus ist zahlungsunfähig

[Update, 17.15 Uhr] Altena - Das St. Vinzenz-Krankenhaus ist zahlungsunfähig und überschuldet. Deswegen wurde am Dienstag das Insolvenzverfahren eröffnet. Ziel sei es, zumindest Teile des Betriebes wie das Pflegeheim und die Innere fortzuführen, …
St. Vinzenz-Krankenhaus ist zahlungsunfähig

St. Vinzenz Krankenhaus Altena: Erste Entscheidung noch vor Weihnachten

Altena - In der zweiten Dezemberhälfte wird das Hagener Amtsgericht eine erste Entscheidung darüber fällen, wie es mit dem St. Vinzenz-Krankenhaus weitergeht. Das ist die Einschätzung von Achim Thomas Thiele, dem vorläufigen Insolvenzverwalter.
St. Vinzenz Krankenhaus Altena: Erste Entscheidung noch vor Weihnachten

Insolvenzverwalter: Betrieb geht weiter

Altena - Der Dortmunder Rechtsanwalt Achim Thomas Thiele ist am Donnerstag, 27. Oktober, vom Amtsgericht Hagen zum vorläufigen Insolvenzverwalter des St. Vinzenz-Krankenhauses ernannt worden.
Insolvenzverwalter: Betrieb geht weiter

Insolvenzantrag für Krankenhaus und Seniorenzentrum in Altena gestellt

[Update, 17:45 Uhr] Altena - Die Geschäftsführung der Lenne-Kliniken GmbH hat gestern einen Insolvenzantrag für das St. Vinzenz Krankenhaus und das St. Vinzenz-Seniorenzentrum gestellt. Der Betrieb laufe aber zunächst einmal wie gewohnt weiter, …
Insolvenzantrag für Krankenhaus und Seniorenzentrum in Altena gestellt

Krankenhaus-Diebstähle möglicherweise Insider-Job

Altena - Die neue Geschäftsleitung des St. Vinzenz Krankenhauses hält es nicht für ausgeschlossen, dass Diebesbanden oder sogar Insider an den Diebstählen im Haus beteiligt waren.
Krankenhaus-Diebstähle möglicherweise Insider-Job

Michael Kaufmann hat das Altenaer St. Vinzenz-Krankenhaus verlassen

Altena - Michael Kaufmann ist nicht mehr Geschäftsführer des St. Vinzenz-Krankenhauses in Altena. Was bereits seit Wochenfrist in der Öffentlichkeit kursiert, ist seit Dienstag bestätigte Gewissheit.
Michael Kaufmann hat das Altenaer St. Vinzenz-Krankenhaus verlassen