Rakete erfolgreich gestartet: ISS bekommt neues Modul
Deutschland & Welt

Raumstation

Rakete erfolgreich gestartet: ISS bekommt neues Modul

Rakete erfolgreich gestartet: ISS bekommt neues Modul
Matthias Maurer fühlt sich auf ISS „wie ein junger Vogel“
Deutschland & Welt
Matthias Maurer fühlt sich auf ISS „wie ein junger Vogel“
Matthias Maurer fühlt sich auf ISS „wie ein junger Vogel“
Gefahr für ISS-Raumfahrer? - Russland schießt Satelliten ab
Politik
Gefahr für ISS-Raumfahrer? - Russland schießt Satelliten ab
Gefahr für ISS-Raumfahrer? - Russland schießt Satelliten ab
Deutscher ist im All! „Die nächsten Updates kommen aus dem Orbit!“
Deutschland & Welt
Deutscher ist im All! „Die nächsten Updates kommen aus dem Orbit!“
Deutscher ist im All! „Die nächsten Updates kommen aus dem Orbit!“
„Crew Dragon“: Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS - Kollege Gerst gratuliert
Deutschland & Welt
„Crew Dragon“: Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS - Kollege Gerst gratuliert
„Crew Dragon“: Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS - Kollege Gerst gratuliert

Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er kommende Woche mit seiner Crew ins All abheben. Neben dem Wetter gibt es auch noch andere Bedenken.
Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben

Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er doch nicht mehr am Wochenende, sondern frühestens am Montag mit seiner Crew ins Weltall abheben.
Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

„Medizinisches Problem“: All-Start von Maurer verschoben

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden. Wegen eines „kleineren medizinischen Problems“ bei einem der Crew-Mitglieder ist sein Start zur ISS noch einmal verschoben worden.
„Medizinisches Problem“: All-Start von Maurer verschoben

Matthias Maurer: Wir feiern Weihnachten auch im All

Wie sieht Weihnachten auf der ISS aus? Auf jeden Fall gibt es einen Plastikbaum. Eine Geschenkesocke für die Astronauten wohl auch. Ansonsten lässt sich Matthias Maurer aber überraschen.
Matthias Maurer: Wir feiern Weihnachten auch im All

Schlechtes Wetter: Flug zur ISS mit Maurer verschoben

Am Sonntag sollte der deutsche Esa-Astronaut Matthias Maurer mit dem Start zur Internationalen Raumstation ISS zum zwölften Deutschen im All werden. Nun wurde der Start - schon zum zweiten Mal - verschoben. Die Crew reagiert gelassen - und es gibt …
Schlechtes Wetter: Flug zur ISS mit Maurer verschoben

Raumfrachter bringt Geschenke für Weihnachten zur ISS

Auch im Weltall soll Weihnachten ein Fest der Freude werden und darum werden Geschenke und Briefe mit einem russischen Raumschiff zur ISS-Crew geschickt.
Raumfrachter bringt Geschenke für Weihnachten zur ISS

Zwischen Müll und Mikroben - Wie es auf der ISS aussieht

Es fehlt eine Rumpelkammer, ein Keller oder ein Dachboden: Auf der ISS herrscht Platzmangel. Manchmal tauchen auch Jahre später „alte Schätze“ in einer Ecke auf.
Zwischen Müll und Mikroben - Wie es auf der ISS aussieht

„Final Countdown“ - Esa-Astronaut Maurer fliegt zur ISS

Er hat jahrelang hart trainiert und für den Notfall auch gelernt, wie man Zähne zieht. Jetzt geht es für Matthias Maurer los ins Weltall. Es begleiten ihn Vorfreude, Respekt - und ein Stein aus der Heimat.
„Final Countdown“ - Esa-Astronaut Maurer fliegt zur ISS

Erste Dreharbeiten im All: Filmteam zwölf Tage auf ISS

Schneller als die USA wollte Russland sein und hat nun Filmleute zur Raumstation ISS gebracht. Der Kreml zeigt sich zufrieden. Zwölf Tage soll nun im All gedreht werden. Doch wozu?
Erste Dreharbeiten im All: Filmteam zwölf Tage auf ISS

Auf aktueller SpaceX-Mission: Auch Souvenirs fliegen mit ins Weltall

Mit der vierköpfigen Besatzung des SpaceX-Raumschiffs „Inspiration4“ sind auch Weltraumsouvenirs im All. Die sollen bald für den guten Zweck versteigert werden.
Auf aktueller SpaceX-Mission: Auch Souvenirs fliegen mit ins Weltall

SpaceX-Mission „Inspiration4“: Laiencrew beginnt mehrtägigen Ausflug ins Weltall

Die Weltraumtourismus-Mission „Inspiration4“ von SpaceX schickt vier Privatleute hinaus ins Weltall – die erste All-Mission ohne Profis an Bord.
SpaceX-Mission „Inspiration4“: Laiencrew beginnt mehrtägigen Ausflug ins Weltall

Rauch löst Alarm auf Internationaler Raumstation ISS aus

Es riecht nach verbranntem Plastik, ein Rauchmelder aktiviert sein Signal: 400 Kilometer über der Erde hat es an Bord der ISS in der Nacht Alarm gegeben.
Rauch löst Alarm auf Internationaler Raumstation ISS aus

Private Raumfahrt: Geheime Raumstation für Superreiche geplant?

Im niedrigen Erdorbit ist offenbar eine private Raumstation für Superreiche geplant. Bauteile werden schon bestellt.
Private Raumfahrt: Geheime Raumstation für Superreiche geplant?

NASA will 2022 erstmals Privatpersonen zur ISS fliegen lassen

Erstmals sollen 2022 vier Privatpersonen die Reise zur ISS antreten. Die Nasa arbeitet dafür mit dem Raumfahrtunternehmen Axiom Space zusammen.
NASA will 2022 erstmals Privatpersonen zur ISS fliegen lassen

Auf dem Weg zur ISS: Astronaut Thomas Pesquet hat mysteriöse Einzeller im Gepäck

Der Astronaut Thomas Pesquet bringt ein äußerst seltsames Lebewesen mit an Bord der ISS: Bizarre Einzeller namens „Blob“.
Auf dem Weg zur ISS: Astronaut Thomas Pesquet hat mysteriöse Einzeller im Gepäck