Frühzeitig einplanen

Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2018 sinnvoll?

Ab wann ist die Grippeschutzimpfung 2018 sinnvoll?
Mythen und Fakten zur Grippeschutzimpfung
Mythen und Fakten zur Grippeschutzimpfung
Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel
Leiden Sie an der Sommergrippe? Dann helfen Ihnen diese Hausmittel
Grippewellen können gefährlich werden
Grippewellen können gefährlich werden
Schwangere sollten sich gegen Grippe impfen lassen
Schwangere sollten sich gegen Grippe impfen lassen

Passagiere aus New Yorker Flugzeug mit Grippe diagnostiziert

New York (dpa) - Zehn Passagiere eines aus Dubai kommenden Emirates-Flugzeugs, das am New Yorker Flughafen zeitweise unter Quarantäne gestellt wurde, sind an Grippe erkrankt. Das teilte ein Sprecher von Bürgermeister Bill de Blasios am Donnerstag …
Passagiere aus New Yorker Flugzeug mit Grippe diagnostiziert

Krankenhaus-Personal viel zu selten geimpft

Wie groß ist das Risiko, sich in einer deutschen Klinik eine zusätzlich Infektion zu holen? Schon lange haben Gesundheitsbehörden den Verdacht, dass es bei Grippe zu hoch liegt. Nach einer Umfrage haben sie nun erste Belege.
Krankenhaus-Personal viel zu selten geimpft

Grippe-Risiko: Klinikpersonal viel zu selten geimpft

Wie groß ist das Risiko, sich in einer deutschen Klinik eine zusätzlich Infektion zu holen? Schon lange haben Gesundheitsbehörden den Verdacht, dass es bei Grippe zu hoch liegt. Nach einer Umfrage haben sie nun erste Belege.
Grippe-Risiko: Klinikpersonal viel zu selten geimpft

Was gegen die "Sommergrippe" hilft

Husten und Schnupfen - obwohl draußen bei 30 Grad die Sonne scheint. Auch in der warmen Jahreszeit fangen sich Menschen grippale Infekte ein. Was dann zu tun ist, und wie man eine Ansteckung verhindert.
Was gegen die "Sommergrippe" hilft

Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Der Multimilliardär ist sich sicher: eine Pandemie, so schlimm wie die spanische Grippe, soll weltweit über 30 Millionen Menschenleben auslöschen. Und die Zeit rinnt.
Bill Gates warnt vor Grippe-Pandemie, die 33 Millionen Menschen töten soll

Kassen zahlen neuen Vierfach-Impfstoff gegen Grippe

Die Grippe hatte viele Menschen erwischt. Eine Vierfach-Impfung soll besser schützen. Die Kosten dafür übernehmen die Krankenkassen ab kommender Saison.
Kassen zahlen neuen Vierfach-Impfstoff gegen Grippe

Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?

Arztpraxen kommen nicht mehr nach, die Grippewelle hat hierzulande ihren Höhepunkt erreicht. Doch wo wütet sie bundesweit in der Influenzasaison 2018 besonders?
Influenza 2017/2018: 971 Grippetote - bald Ende der Grippewelle in Sicht?

Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Die Grippe hat Deutschland im Februar 2018 so heftig wie lange nicht mehr erwischt. Das bestätigt auch die Statistik der Betriebskrankenkassen.
Wegen der Grippe: So viele Krankmeldungen gab es seit zehn Jahren nicht

Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Viele haben eine Grippe bereits hinter sich. Wer sich Wochen danach aber immer noch geschwächt fühlt, sollte vorsichtig sein. Dessen Herz könnte betroffen sein.
Vorsicht: Schwäche nach Grippe kann Herzmuskelentzündung sein

Einbruch bei Blutspenden durch Grippewelle

Wer krank ist, kann kein Blut spenden. Die Grippewelle macht den Spendediensten aktuell besonders zu schaffen.
Einbruch bei Blutspenden durch Grippewelle

Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Grippesymptome kommen unglücklicherweise oftmals über Nacht – und halten sich hartnäckig. Doch wie lange muss ich ausharren, bis es mir wieder besser geht?
Wie lange dauert eigentlich eine Grippe bei Erwachsenen?

Volle Wartezimmer: "Bis der letzte Patient versorgt ist"

Deutschland hustet, schnieft, schlottert. Zehntausende Menschen haben sich in den letzten Wochen eine Erkältung oder Grippe eingefangen. In den Arztpraxen arbeitet das Personal am Anschlag.
Volle Wartezimmer: "Bis der letzte Patient versorgt ist"

Bessere Grippe-Impfung per Eilverfahren gefordert

Die Grippe überzieht Deutschland. Nun gibt es Streit um den im Januar empfohlenen Vierfach-Impfstoff. Kritiker fordern eine Einführung im Eilverfahren.
Bessere Grippe-Impfung per Eilverfahren gefordert

Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Die Grippewelle rollt durch Deutschland. Wäre der offiziell empfohlene Impfstoff schon Standard, wäre sie wohl weniger groß. Doch bis die Kassen diese Impfung zahlen müssen, dauert es noch.
Stiftung Patientenschutz will bessere Grippe-Impfung

Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen

Die kalte Jahreszeit sorgt gerade für Grippechaos. Hier erfahren Sie alles zu Symptomen einer Grippe und ob sich eine Impfung noch lohnt.
Grippewelle 2018: Das müssen Sie jetzt zu Influenza wissen