Firmen verkaufen mehr Fitness-Geräte für Zuhause
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Firmen verkaufen mehr Fitness-Geräte für Zuhause

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Was macht eigentlich eine Personal Trainerin?
Karriere
Was macht eigentlich eine Personal Trainerin?
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Bewusst aus belastenden Gewohnheiten auf dem Bau ausbrechen
Karriere
Bewusst aus belastenden Gewohnheiten auf dem Bau ausbrechen
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Zyklus beeinflusst Fitness: Ehemalige Nationalspielerin gibt Tipps, wann Sie welchen Sport machen sollten
Gesundheit
Zyklus beeinflusst Fitness: Ehemalige Nationalspielerin gibt Tipps, wann Sie welchen Sport machen sollten
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Sport trainiert auch das Immunsystem
Gesundheit
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Gut für Gesundheit und Geschmack? Was Gemüsepulver wirklich bringen

Nicht nur im Fitnessbereich werden „Greens“ als kalorienarme Nährstoffbomben angepriesen. Doch aus Sicht der Ökotrophologin Julia Zichner haben die Pulver gegenüber normalem Gemüse mehrere Nachteile.
Gut für Gesundheit und Geschmack? Was Gemüsepulver wirklich bringen

So bleiben Hobby-Rennradfahrer fit

Wenn die Straßen im Winter nass und glatt sind, wird es für Rennradfans gefährlich. Es gibt aber andere Möglichkeiten, um im Winter fit zu bleiben. Digitale Helfer können dabei unterstützen.
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Übungen für starke Arme: Personal Trainer verrät, welche Trainingsroutine besonders effektiv ist

Holzhacken, Pilates oder Kraftsport: Wer seine Arme fordert, kann sich über definierte Arme freuen. Welche Übungen besonders effektiv sind, erfahren Sie hier.
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Fit sein für die Operation

Reha nach einer OP kennt jeder. Aber Preha? Noch nie gehört? Das ist im Prinzip nichts anderes - nur eben VOR einer Operation. Experten sagen, welche Effekte das bringt und was dabei zu beachten ist.
Fit sein für die Operation

Fitness an Regentagen: Seilspringen kann Joggen ersetzen

Bei Regen und Kälte nach draußen zum Joggen? Eine effektive Alternative in den eigenen vier Wänden ist das Training mit dem Springseil. So ersetzen 10 Minuten Springen 30 Minuten Laufen.
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Was Lungensport bei COPD bewirken kann

Körperliche Betätigung ist nicht nur für COPD-Patienten ein echter Gewinn. Auch Menschen mit Asthma, Mukoviszidose oder Lungenkrebs profitieren von speziellen Übungen. Worauf kommt es dabei an?
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Mit Gehfußball, Tischtennis oder Tanz im Alter fit bleiben

Nichts gegen Gymnastikübungen! Aber wer im Alter aktiv bleiben möchte, muss nicht unbedingt nur darauf setzen. Wir stellen spannende Alternativen vor.
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Ist Putzen Sport? Ein Fitnesstrainer erklärt, worauf es ankommt

Der Körper will täglich gefordert werden. Sie sind eher ein Sportmuffel? Kein Problem, es gibt auch andere Wege, sich fit zu halten.
Ist Putzen Sport? Ein Fitnesstrainer erklärt, worauf es ankommt

Muskelaufbau: Trainingsgeräte erlauben höhere Gewichte

Auf dem Weg zu mehr Kraft oder einem definierten Körper gibt es diverse Hilfsmittel. Welches das Richtige ist, hängt maßgeblich von der eigenen Trainingserfahrung ab.
Muskelaufbau: Trainingsgeräte erlauben höhere Gewichte

Sieben Sportarten im „Rückencheck“

Sport und Bewegung halten gesund. Das stimmt zwar im Allgemeinen, aber eben auch nicht uneingeschränkt. Für den Rücken etwa sind längst nicht alle Sportarten gleichermaßen vorteilhaft.
Sieben Sportarten im „Rückencheck“

Trendsport Hula-Hoop

Viele kennen ihn noch aus der Kindheit, nun kehrt er in Parks und Wohnzimmer zurück: der Hula-Hoop-Reifen. Um ihn um die Hüfte kreisen zu lassen, braucht es aber mehr als nur die richtige Technik.
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Stabil Paddeln: Stand-Up-Paddle-Boards nach Bedarf aussuchen

Brett ist nicht gleich Brett: Beim Stand-Up-Paddle-Board kommt es auf jede Menge Details an. Je nach Ziel und Nutzung können Paddler sich das ideale Sportgerät zusammenstellen.
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Für Rad- und Skatesport: Warum Pumptracks so beliebt sind

Einige Hügel, ein paar Kurven - fertig ist der Pumptrack. Die Sportanlagen stehen in vielen Gemeinden nicht nur bei Radfahrern hoch im Kurs. Die Corona-Pandemie hat den Bau-Boom noch einmal verstärkt.
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Mit 66-Tage-Regel den Rücken stärken

Anfangen ist leicht, dabeibleiben ist schwer. So ist es oft beim Sport. Gerade der Rücken profitiert aber von regelmäßiger Kräftigung. Bei der Umsetzung hilft eine konkrete Zeitmarke.
Mit 66-Tage-Regel den Rücken stärken

Herz als Taktgeber: So funktioniert das Training nach Puls

Beim Sport kommt es auf die richtige Dosis an. Wer sich dabei nicht nur auf sein Gefühl verlassen will, sollte seinen Herzschlag im Blick behalten. Experten erklären, was dabei zu beachten ist.
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Arthrose: Bewegung im Alter hält Knorpel in Schuss

Wer rastet, der rostet - stimmt das? Bei Bewegungsmangel im Alter gilt das Sprichwort auf jeden Fall, sagen Orthopäden.
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Verspannter Schulterbereich? Mit diesen Übungen lockern Sie die Muskeln in Sekundenschnelle

Verspannungen zählen zu den häufigsten Ursachen für Rückenschmerzen. Wer die Wirbelsäule und die Schulterpartie beweglich hält, beugt vor.
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Coronabedingte Vertragsverlängerungen sind ungültig

Dürfen Fitnessstudio-Betreiber Laufzeitverträge wegen der Schließzeiten in der Pandemie einfach verlängern? Nein, sagen Verbraucherzentralen schon länger. Nein, sagt jetzt auch ein Gericht.
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Corona-konformer Natursport auf dem Wasser

Für sich sein, auf dem See die Natur genießen und dabei den ganzen Körper trainieren: Dafür ist Kajak fahren ideal. Dank aufblasbarer Modelle hält sich auch die Schlepperei in Grenzen.
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Fitnessstudio muss Beiträge zurückzahlen

Fitnessstudios mussten während der Corona-Beschränkungen schließen. Manche Betreiber haben nach der Wiedereröffnung die Verträge ihrer Kunden verlängert. Ist das zulässig?
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Corona-Witze und Lachkurse: Humor als Helfer in der Krise

Humor ist, wenn man trotz Corona-Krise lacht - wem das nicht mehr gelingt, der kann auf ein großes Angebot an Online-Lachkursen zurückgreifen. Oder beim „Lachtelefon“ anrufen. Kurzfristig kann das durchaus helfen, sagt ein Experte.
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Warum der Spaziergang in der Pandemie so wichtig für uns ist

Er kostet nichts, ist gesund und kann spontan unternommen werden: Der Spaziergang. Seit der Corona-Pandemie ist das Flanieren und Schlendern verstärkt im Trend - und hat eine neue soziale Bedeutung bekommen.
Warum der Spaziergang in der Pandemie so wichtig für uns ist

Gesundheit am Arbeitsplatz: Obstkorb allein reicht nicht

Betriebliches Gesundheitsmanagement gehört in vielen Unternehmen längst zum guten Ton. Dabei geht es jedoch nicht nur um vollwertige Ernährung oder Yoga-Kurse. Wie lassen sich die Angebote einordnen?
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Fitnessstudio: Anfangs weniger Gewicht und längere Sätze

Endlich wieder „pumpen“! Mit der Öffnung der Fitnessstudios legen viele Menschen wieder so richtig mit dem Muskeltraining los. Doch ein Sportwissenschaftler rät für den Start zu etwas Zurückhaltung.
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Mit 66-Tage-Regel den Rücken stärken

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Gurkenwasser niemals in den Abfluss kippen - Es ist ein Alleskönner

Die meisten Menschen schütten das Gurkenwasser in den Abfluss. Doch das ist pure Verschwendung. Denn der würzige Sud hilft beim Kochen und ist gesund für den Körper.
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Herz als Taktgeber: So funktioniert das Training nach Puls

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Fitnessstudios in Baden-Württemberg hoffen auf den Juli

Der Betrieb der Fitnessstudios in Baden-Württemberg ist seit Monaten lahmgelegt. Öffnen dürfen sie nach wie vor nicht - dabei gehen den Studios immer mehr Mitglieder verloren.
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Fitnessstudios in Hessen trotz Lockdown-Verlängerung weiter offen – Hoffnung für NRW?

Die neusten Beschlüsse des Corona-Gipfels sehen vor, dass einige Lockerungen zurückgenommen werden müssen. Doch was passiert mit den Fitnessstudios?
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Peloton beruhigt Anleger mit niedrigen Kosten für Rückruf

Peloton gehört mit seinen Trainings-Bikes zu den Corona-Gewinnern. Doch jüngst wurde der Erfolg von einer Rückruf-Aktion überschattet. Das Unternehmen versucht, die Anleger zu beruhigen.
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Gesundheit am Arbeitsplatz: Obstkorb allein reicht nicht

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Schwere Zeiten für Fitnessstudios

Die Fitnessstudios sind in den meisten Bundesländern weiterhin dicht - alte Mitglieder kündigen, neue bleiben fern. Die Aussichten für die Studios sind unsicher.
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Deshalb ist Variation beim Sport so wichtig

Routinen sind zwar gut. Doch wer immerzu die gleiche Runde im gleichen Tempo rennt, macht aus Sicht eines Experten kein wirkliches Training. Die Erklärung dahinter ist ganz einfach.
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Warum der Spaziergang in der Pandemie so wichtig für uns ist

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Fünf Tipps für einen gesunden Rücken

Ein Großteil der Menschen in Deutschland hat mal mehr, mal weniger häufig Rückenschmerzen. Viele sind deshalb auch immer wieder krankgeschrieben. Die beste Prävention? Aktiv sein.
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Beim Trainingspensum ist weniger mehr

Die Tage werden länger, die Temperaturen erträglicher: Wer jetzt seine Laufschuhe schnürt oder das Rennrad aus dem Keller holt, darf es auf den ersten Runden ruhig etwas langsamer angehen lassen.
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Maske beim Sport für Gesunde unbedenklich

Beim Sport eine medizinische Maske zu tragen, empfinden die meisten Menschen wohl als unangenehm. Aber gibt es ein Risiko für die Gesundheit?
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Sind Kneipp-Vereine heute noch gefragt?

Mit natürlichen Mitteln etwas für die Gesundheit tun: Vor dem 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp ist das Interesse an dessen Lehre groß. Für die deutschen Kneipp-Vereine ist das Jubiläumsjahr dennoch ein schwieriges.
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Alkoholverzicht in der Fastenzeit: Nicht nur der Körper profitiert davon

Immer mehr Menschen fasten. Viele verzichten zwischen Aschermittwoch und Ostern auf Alkohol. Das ist nicht nur für den Körper gut.
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Zehn Stunden Training pro Woche: Auf dieses Fitnessprogramm schwört Jennifer Aniston

Jennifer Aniston zählt nicht nur zu den gefragtesten Schauspielerinnen: Für viele ist sie die Traumfrau schlechthin. Ihr Personal Trainer verrät jetzt eines ihrer Geheimnisse.
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Kontrolliert trainieren mit der SMART-Formel – so werden Sie schneller fit

Motiviert zu bleiben ist eine der Herausforderungen für Menschen, die regelmäßig Sport treiben wollen. Ein Experte erklärt, wie ein bisschen Systematik dabei helfen kann.
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Hoher Blutdruck: Nicht direkt zu Medikamenten greifen – was vorher helfen kann

Nicht nur Senioren, auch junge Erwachsene und Kinder leiden an Bluthochdruck. Auch ohne Medikamente können Betroffene den Blutdruck senken.
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