Alle Nachrichten zum Jamaika-Aus

Kubicki: Was FDP vorgeworfen wird, kann man auch SPD vorwerfen

Kubicki: Was FDP vorgeworfen wird, kann man auch SPD vorwerfen
Lindner packt aus: FDP fühlte sich bei Sondierungen gedemütigt
Lindner packt aus: FDP fühlte sich bei Sondierungen gedemütigt
Was ist eine Minderheitsregierung und wie funktioniert sie?
Was ist eine Minderheitsregierung und wie funktioniert sie?
Böser Zoff bei „Hart aber fair“ - nur Moderator Plasberg ulkt 
Böser Zoff bei „Hart aber fair“ - nur Moderator Plasberg ulkt 
Brief an Parteibasis: So rechtfertigt Lindner den Abbruch der Jamaika-Sondierungen
Brief an Parteibasis: So rechtfertigt Lindner den Abbruch der Jamaika-Sondierungen

FDP im Fokus: Die Spielverderber und der Zorn der anderen

Dass die FDP die Jamaika-Koalition platzen lässt, bringt ihr viel Kritik ein. Diese Politik-Inszenierung hätten Lindner & Co. von langer Hand geplant, heißt es. Die Liberalen verkaufen sich dagegen als die letzten Prinzipientreuen.
FDP im Fokus: Die Spielverderber und der Zorn der anderen

Gescheiterte Jamaika-Verhandlungen beeindrucken Märkte kaum

Neuwahlen, Minderheitsregierung - oder doch noch ein weiterer Anlauf zu einer Koalition? Die Verwirrung nach den gescheiterten Gesprächen über ein Jamaika-Bündnis ist auch in der Wirtschaft groß. Zumindest an den Börsen ist die erste Lähmung aber …
Gescheiterte Jamaika-Verhandlungen beeindrucken Märkte kaum

Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Von einer Staatskrise mag keiner sprechen. Aber in Turbulenzen ist Deutschland doch geschlittert, weil die FDP die Regierungsbildung ausgebremst hat. Die Zukunft einiger Spitzenpolitiker scheint nun offen.
Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht

Ist das Projekt Minderheitsregierung ein Schrecksgespenst, oder könnte sie im Bund funktionieren? Oft wird vergessen, dass es sie auf Landesebene schon gab - immer unter Führung der SPD.
Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht

Jamaika-Aus: Das ist Christian Lindners Erklärung im Wortlaut

Vier Minuten dauerte die Erklärung von Christian Lindner (FDP), mit der eine Absage an die Jamaika-Koalition erteilte. Das Statement im Wortlaut.
Jamaika-Aus: Das ist Christian Lindners Erklärung im Wortlaut

Berlin-Besuch von niederländischem Premier Rutte abgesagt

Den Haag (dpa) - Der für heute geplante Besuch des niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte in Berlin ist abgesagt worden.
Berlin-Besuch von niederländischem Premier Rutte abgesagt
Video

Christian Lindners FDP-Absage an die Jamaika-Sondierungen

Berlin - „Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren“, sagte der FDP-Vorsitzende Christian Lindner in der Nacht zum Montag. Nach über vier Wochen Dauerverhandlungen sind die Jamaika-Sondierungen gescheitert. Die FDP brach die Gespräche …
Christian Lindners FDP-Absage an die Jamaika-Sondierungen

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Die verhärteten Fronten waren nicht nur eine Frage des Pokerns. Bei Jamaika saßen vier Parteien zusammen, die in einigen Punkten völlig gegensätzlich Positionen vertreten - aus Überzeugung.
Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Umfrage: Union und Grüne steigen in der Wählergunst

Große Koalition oder Neuwahlen - das will etwa die Hälfte aller Bundesbürger, falls es nicht zu einem Jamaika-Bündnis kommt. Doch die SPD bleibt bei ihrer Entscheidung, in die Opposition zu gehen.
Umfrage: Union und Grüne steigen in der Wählergunst

Jamaika-Sondierer machen Fortschritte - hoher Einigungsdruck

Auch am Samstag finden die Parteien bei den Jamaika-Sondierungen nicht abschließend zueinander. Dennoch bleiben die meisten Beteiligten optimistisch.
Jamaika-Sondierer machen Fortschritte - hoher Einigungsdruck

Union: Spielraum bleibt bei 45 Milliarden Euro

Können die Jamaika-Sondierer doch über mehr Geld verfügen als gedacht? Das behaupten jedenfalls Experten des DIHK. Doch die Union zerschießt deren Rechnung.
Union: Spielraum bleibt bei 45 Milliarden Euro

Diese Fazits ziehen die Sondierer aus der langen Jamaika-Nacht

Das Pokern war nervenzehrend. Die „Jamaikaner“ rangen fast bis zum Morgengrauen. Dann vertagten sie sich doch. Zu weit lag man auseinander.
Diese Fazits ziehen die Sondierer aus der langen Jamaika-Nacht

Jamaika-Sondierungen vor Nacht der Entscheidung

Nun müssen sich alle am Riemen reißen: Wenn Jamaika gelingen soll, dann müssen CDU, CSU, FDP und Grüne in den nächsten 24 Stunden alle Probleme abräumen. Und das sind noch viele.
Jamaika-Sondierungen vor Nacht der Entscheidung

„Hurrikan über Jamaika“ - die Streitpunkte vor Nacht der Entscheidung

Showdown für Jamaika: Am Donnerstag kommen CDU, CSU, FDP und Grüne zur entscheidenden Sondierungsrunde zusammen. Ob Kohleausstieg, Familiennachzug bei Flüchtlingen oder Finanzpolitik - die Differenzen sind weiter beträchtlich. In der Nacht gingen …
„Hurrikan über Jamaika“ - die Streitpunkte vor Nacht der Entscheidung

Kreise: Jamaika mit mehr als 35 Milliarden Spielraum

Die finanziellen Träume von Jamaika wuchsen in den Himmel. Nun holt sie Finanzminister Altmaier wieder runter. Die Wunschliste muss wohl zusammengestrichen werden. Das macht die Sache nicht eben einfacher.
Kreise: Jamaika mit mehr als 35 Milliarden Spielraum