Thüringer Landtag

Nun doch: Abgeordnete darf Baby mit in den Plenarsaal nehmen - vorerst

Nun doch: Abgeordnete darf Baby mit in den Plenarsaal nehmen - vorerst
Abgeordnete muss mit Baby den Landtag verlassen und löst Diskussion aus – auch online
Abgeordnete muss mit Baby den Landtag verlassen und löst Diskussion aus – auch online

41-Jähriger entführt Exfreundin und sticht auf Flucht Mann nieder - Täter weiter auf der Flucht

Nach einer Messerattacke in Erfurt warnt die Polizei ausdrücklich vor einem Angreifer und spricht von einer „Bedrohungslage“. Nun wurden weitere Details der schrecklichen Tat bekannt.
41-Jähriger entführt Exfreundin und sticht auf Flucht Mann nieder - Täter weiter auf der Flucht

„Schloss Einstein“ bekommt Zuwachs: Diese Mama eines TV-Stars wird Internats-Chefin

Die Schauspielerei liegt den Schweighöfers anscheinend im Blut. Nach der Mega-Karriere von Matthias Schweighöfer, tritt seine Mutter nun ein weiteres Mal in seine Fußstapfen. 
„Schloss Einstein“ bekommt Zuwachs: Diese Mama eines TV-Stars wird Internats-Chefin

Mann fährt mit Frau in Tunnel - und alleine wieder raus

Im Rennsteigtunnel auf der A71 kracht es öfter mal. Aber nicht so. Ein Ehemann hat dort sehr ungewöhnlich gehandelt und sich dazu noch eine Anzeige eingefangen.
Mann fährt mit Frau in Tunnel - und alleine wieder raus

Sensation für „In aller Freundschaft“-Fans: ARD plant neue Variante der Serie

Die ARD plant eine neue Variante der beliebten Krankenhausserie „In aller Freundschaft“. Diese soll in Halle/Saale spielen und noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. 
Sensation für „In aller Freundschaft“-Fans: ARD plant neue Variante der Serie

3. Liga: Rot-Weiß Erfurt stellt Insolvenzantrag

Die Krise des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht: Die Erfurter stellten einen Insolvenzantrag.
3. Liga: Rot-Weiß Erfurt stellt Insolvenzantrag

Nach tödlichem Unfall: Autofahrer geht es nicht schnell genug - sie durchbrechen Polizei-Absperrung

Nach einem tödlichen Unfall in Erfurt haben zwei rücksichtslose Autofahrer die Polizeiabsperrung durchbrochen.
Nach tödlichem Unfall: Autofahrer geht es nicht schnell genug - sie durchbrechen Polizei-Absperrung

Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Endlich beginnt wieder die Vorweihnachtszeit - und viele Weihnachtsmärkte öffnen in ganz Deutschland ihre Tore. Doch welche zehn lohnen sich 2017 besonders?
Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

DHL-Erpresser: Polizei warnt mit dieser Grafik vor gefährlichen Paketen

Am Freitagabend wurde auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt ein Bombenalarm ausgelöst. Bei dem abgegebenen Packet handelt es sich um einen Erpressungsversuch gegen die DHL. Wir berichten im Live-Ticker.
DHL-Erpresser: Polizei warnt mit dieser Grafik vor gefährlichen Paketen

Eine Totgeburt? Verstorbenes Neugeborenes in Erfurter Babyklappe gefunden

In der Babyklappe eines Erfurter Klinikums ist ein totes Neugeborenes gefunden worden. Ein Arzt hatte das Baby entdeckt.
Eine Totgeburt? Verstorbenes Neugeborenes in Erfurter Babyklappe gefunden

Nicht lustig: So versaute ein Vater den Familienurlaub

Keinen Humor zeigten die Beamten am Flughafen Erfurt bei einem Witz eines Mannes bei der Sicherheitskontrolle. Die Konsequenzen trägt nun die ganze Familie.
Nicht lustig: So versaute ein Vater den Familienurlaub

Gericht: Mindestlohn gilt auch an Feiertagen

Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, dass der Mindestlohn auch an Feiertagen gilt. Eine Montagearbeiterin aus Sachsen hatte sich zuvor erfolgreich durch alle Instanzen geklagt.
Gericht: Mindestlohn gilt auch an Feiertagen

Flugzeug bricht Landeanflug wegen Rasenmäher ab

Die Maschine kam von Mallorca und wollte eigentlich auf dem Flughafen Erfurt landen. Doch daraus wurde nichts. Der ungewöhnliche Grund: Ein Rasenmäher.
Flugzeug bricht Landeanflug wegen Rasenmäher ab

Bericht: Facebook übernimmt Erfurter Start-up fayteq

Facebook hat laut einem Bericht die Erfurter Firma fayteg übernommen. Spezialisiert ist das Start-up auf Videobearbeitung. Facebook ihr Wissen zur Werbeplatzierung nutzen.
Bericht: Facebook übernimmt Erfurter Start-up fayteq

Die bittere BVB-Verletzungsbilanz des Gastspiels in Erfurt

Zwar schossen die Borussen in der zweiten Halbzeit einen standesgemäßen Sieg gegen den Drittligisten Rot-Weiß Erfurt heraus, doch zwei Verletzungen trüben die Dortmunder Laune.
Die bittere BVB-Verletzungsbilanz des Gastspiels in Erfurt

Isak und Beste überragend - der BVB gewinnt 5:2 in Erfurt

Borussia Dortmund fuhr einen über 90 Minuten verdienten Sieg beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt ein. Ein blutjunges Duo überragte und machte auf sich aufmerksam.
Isak und Beste überragend - der BVB gewinnt 5:2 in Erfurt