Corona-Impfstoff von Biontech zu stark verdünnt? Rund 600 Menschen betroffen
Gesundheit

Pandemie

Corona-Impfstoff von Biontech zu stark verdünnt? Rund 600 Menschen betroffen

Corona-Impfstoff von Biontech zu stark verdünnt? Rund 600 Menschen betroffen
Corona in Deutschland: RKI-Todeszahlen weiter auf hohem Niveau - Mutations-Ausbrüche in mehreren Kitas
Deutschland & Welt
Corona in Deutschland: RKI-Todeszahlen weiter auf hohem Niveau - Mutations-Ausbrüche in mehreren Kitas
Corona in Deutschland: RKI-Todeszahlen weiter auf hohem Niveau - Mutations-Ausbrüche in mehreren Kitas
Mord an Tramperin Sophia Lösche: Polizei äußert sich nun in ZDF-Sendung - und macht Geständnis
Deutschland & Welt
Mord an Tramperin Sophia Lösche: Polizei äußert sich nun in ZDF-Sendung - und macht Geständnis
Mord an Tramperin Sophia Lösche: Polizei äußert sich nun in ZDF-Sendung - und macht Geständnis
Coronavirus-Skandal in Bayern: Schild an chinesischem Restaurant sorgt für blankes Entsetzen
Deutschland & Welt
Coronavirus-Skandal in Bayern: Schild an chinesischem Restaurant sorgt für blankes Entsetzen
Coronavirus-Skandal in Bayern: Schild an chinesischem Restaurant sorgt für blankes Entsetzen
Tausende Landwirte in Existenzangst - Großdemo am Münchner Odeonsplatz
Deutschland & Welt
Tausende Landwirte in Existenzangst - Großdemo am Münchner Odeonsplatz
Tausende Landwirte in Existenzangst - Großdemo am Münchner Odeonsplatz

Erster Weihnachtsmarkt in Deutschland eröffnet: Besucher in kuriosem Outfit - sie erleben Überraschung

Der erste Weihnachtsmarkt Deutschlands 2019 ist eröffnet. Für Mutige, die in Badekleidung kommen, haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht.
Erster Weihnachtsmarkt in Deutschland eröffnet: Besucher in kuriosem Outfit - sie erleben Überraschung

Beinahe von rücksichtslosem Raser erfasst: Mann schildert bange Sekunden in emotionalem Facebook-Post

Nachdem er einem Autounfall nur haarscharf entgangen ist, wendet sich ein Mann auf Facebook an den Verkehrsrowdy.
Beinahe von rücksichtslosem Raser erfasst: Mann schildert bange Sekunden in emotionalem Facebook-Post

Tramperin Sophia ermordet: Richter begründet Urteil und nennt grausige Details

Im Fall der ermordeten Tramperin Sophia ist nun ein Urteil gefallen: lebenslange Haft für den Lastwagenfahrer. Der Richter nennt die grausigen Details der Tat.
Tramperin Sophia ermordet: Richter begründet Urteil und nennt grausige Details

Angela Merkel erscheint ohne Ehemann bei Wagner-Festspielen - dann aber taucht er doch noch auf

Angela Merkel tauchte ohne Ehemann Joachim Sauer bei den Wagner-Festspielen auf. Stattdessen schlenderte sie glücklich mit Markus Söder über den roten Teppich.
Angela Merkel erscheint ohne Ehemann bei Wagner-Festspielen - dann aber taucht er doch noch auf

Fall Peggy: Verdächtiger gesteht Transport der Leiche

Das Schicksal von Peggy zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Jahrelang galt sie als verschollen, bis ein Pilzsammler Knochen des Kindes entdeckte. Nun sprechen die Ermittler von einem Geständnis.
Fall Peggy: Verdächtiger gesteht Transport der Leiche

Hand in Hand: Bayern und Tschechien wollen Schleuserkriminalität bekämpfen

Tschechien ist der wichtigste Handelspartner Bayerns im osteuropäischen Raum. Bayern möchte die Zusammenarbeit mit dem Nachbarland intensivieren. Fokus: Die EU-Außengrenzen.
Hand in Hand: Bayern und Tschechien wollen Schleuserkriminalität bekämpfen

Merkel, Söder und Co: Bayreuther Festspiele mit viel Prominenz eröffnet

Mit einer Neuinszenierung des "Lohengrin" haben Mittwoch die Bayreuther Festspiele begonnen. Mit dabei eine Vielzahl von Politikern und eine TV-Legende.
Merkel, Söder und Co: Bayreuther Festspiele mit viel Prominenz eröffnet

Übertragungsweg der Böhnhardt-DNA im Mordfall Peggy bleibt ein Rätsel

Wie kam eine Genspur des NSU-Mitglieds Böhnhardt auf die Kleidung der ermordeten neunjährigen Peggy? Das abschließende Gutachten lässt die Frage offen.
Übertragungsweg der Böhnhardt-DNA im Mordfall Peggy bleibt ein Rätsel

Tochter eines Feuerwehrmanns verunglückt: Neue Details bekannt

Auch Tage nach dem tödlichen Unfall bei Fichtelberg, bei dem zwei junge Frauen ums Leben kamen, scheint die Ursache des Unglücks noch unklar. Ein paar neue Details gibt es dennoch.
Tochter eines Feuerwehrmanns verunglückt: Neue Details bekannt

Horror-Unfall: Feuerwehrmann entdeckt eigene Tochter in Autowrack

Ein Feuerwehrman ist am Donnerstag zu einem tragischen Unfall gerufen worden. Das Opfer: Seine eigene Tochter. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Horror-Unfall: Feuerwehrmann entdeckt eigene Tochter in Autowrack

Schießerei in Bayreuth: Drei Tote

Bayreuth - Vermutlich aus Eifersucht hat in Bayreuth ein Mann seine Ex, ihren Vater und sich selbst erschossen. Der neue Freund der Frau überlebte das blutige Drama schwer verletzt. Der Todesschütze war Jäger.
Schießerei in Bayreuth: Drei Tote

Premiere in Bayreuth: Düstere Inszenierung, glänzende Sänger

Bayreuth - Mit riesigem Applaus für die Sänger ist die Neuinszenierung der Oper „Tristan und Isolde“ bei den Bayreuther Festspielen gestartet.
Premiere in Bayreuth: Düstere Inszenierung, glänzende Sänger

Promis bei der Festspiel-Premiere in Bayreuth

Bayreuth - Mit viel Prominenz sind am Samstag die 104. Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth eröffnet worden. Die Liste der Premierengäste wurde angeführt von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Promis bei der Festspiel-Premiere in Bayreuth

Jubel für Gottschalk und Merkel in Bayreuth

Bayreuth - TV-Urgestein Thomas Gottschalk ist am Samstag auf dem Grünen Hügel in Bayreuth mit großem Jubel empfangen worden. Der Entertainer ging zu seinen Fans und schrieb Autogramme. Er trug ein weiß-graues Sakko und Fliege.
Jubel für Gottschalk und Merkel in Bayreuth

Flüchtiger Kölner auf Autobahn bei Bayreuth gefasst

Bayreuth/Köln - Ein 39-jähriger Kölner, der seine Ex-Freundin getötet haben soll, ist am Dienstag in Oberfranken gefasst worden. Er war zur Fahndung ausgeschrieben.
Flüchtiger Kölner auf Autobahn bei Bayreuth gefasst

Mollath: Verfassungsbeschwerde erfolgreich

Karlsruhe - Die Verfassungsbeschwerde des jahrelang gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Gustl Mollath ist erfolgreich.
Mollath: Verfassungsbeschwerde erfolgreich

Mollath beantragt Personalausweis

Nürnberg - Der aus der Psychiatrie entlassene Gustl Mollath hat beim ersten Besuch seiner Heimatstadt Nürnberg seit rund sieben Jahren einen neuen Personalausweis beantragt.
Mollath beantragt Personalausweis

Mollath wohnt vorerst bei Ex-Schulfreund

Nürnberg - Nach sieben Jahren Psychiatrie muss Gustl Mollath praktisch nochmal von vorne anfangen. Zunächst kommt er bei einem Freund im Raum Nürnberg unter. Justizministerin Merk bleibt derweil in der Kritik.
Mollath wohnt vorerst bei Ex-Schulfreund

Gustl Mollath: Seine ersten Schritte in Freiheit

Bayreuth - Gustl Mollath: Seine ersten Schritte in Freiheit
Gustl Mollath: Seine ersten Schritte in Freiheit

Mayer im Achtelfinale, Bachinger raus

München - Tennisprofi Florian Mayer aus Bayreuth hat beim ATP-Turnier in München das Achtelfinale erreicht. Neben Lokalmatador Matthias Bachinger scheiterte auch ein Favorit.
Mayer im Achtelfinale, Bachinger raus

Mayer: Endstadion Djokovic

Peking - Nach Angelique Kerber ist auch Florian Mayer als letzter Deutscher bei den China Open in Peking gescheitert. Entstation war gegen Novak Djokovic.
Mayer: Endstadion Djokovic

Parsifal: Ein ganzes Volk sucht Erlösung

Bayreuth - Jubel für den Regisseur? Das hat mittlerweile Seltenheitswert bei den Bayreuther Festspielen. Aber Stefan Herheim ist mit seiner „Parsifal“-Deutung ein großer Wurf gelungen.
Parsifal: Ein ganzes Volk sucht Erlösung

Ungleiches Liebespaar auf dem Grünen Hügel

Bayreuth - Wagners „Tristan und Isolde“ mit seinen schier unendlichen Monologen und Duetten stellt jeden Sänger vor enorme Herausforderungen. Nur Iréne Theorin als Isolde konnte sie bei den Bayreuther Festspielen voll bewältigen.
Ungleiches Liebespaar auf dem Grünen Hügel

Kleid-Recycling: Reaktionen auf Merkels Auftritt

Bayreuth - Moment mal - das Outfit kennt man doch? Angela Merkel tritt in Bayreuth in einem Kleid auf, das sie augenscheinlich schon 2008 dort getragen hatte. Roben-Recycling liegt derzeit im Trend.
Kleid-Recycling: Reaktionen auf Merkels Auftritt

Neuer Holländer beweist Nervenstärke

Bayreuth - Für jede Menge Diskussionsstoff hat vor Kurzem die kurzfristige Neubesetzung der Titelrolle in "Der Fliegende Holländer" bei den Bayreuther Festspielen gesorgt. Zum Auftakt hat aber alles prima geklappt und der "Neue" erntet viel Lob.
Neuer Holländer beweist Nervenstärke

Kritik an Wagner-Schwestern

Bayreuth/München - Die kurzfristige Neubesetzung der Titelrolle in der Oper "Der Fliegende Holländer" bei den Festspielen in Bayreuth hat für einen Eklat gesorgt. Nun stehen die Wagner-Schwestern im Kreuzfeuer der Kritik.
Kritik an Wagner-Schwestern

Star-Tenor kommt im eigenen Flugzeug

Bayreuth - Star-Tenor Klaus Florian Vogt kommt im eigenen Flugzeug nach Bayreuth. Dort gibt er bei den Festspielen den Lohengrin. Der 42-Jährige ist überzeugt, dass sein gutes Aussehen ihm dabei hilft.
Star-Tenor kommt im eigenen Flugzeug

Merkel wieder Stargast auf dem Grünen Hügel

Bayreuth - Beim Promi-Aufgalopp am Grünen Hügel werden wieder alle Augen und Kameras auf sie gerichtet sein: Bundeskanzlerin Merkel hat sich erneut für den Auftakt der Wagner-Festspiele angekündigt.
Merkel wieder Stargast auf dem Grünen Hügel

Mayer und Kohlschreiber im Viertelfinale

London - Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber stehen im Viertelfinale von Wimbledon. Zusammen mit Sabine Lisicki und Angelique Kerber wurde deutsche Tennisgeschichte geschrieben.
Mayer und Kohlschreiber im Viertelfinale

Bildung ist ein Risiko für Alkoholmissbrauch

Trinken und Rauchen sind schlecht für die Gesundheit. Jetzt konnten Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen Bildungsstand und schlechten Verhaltensweisen feststellen. Das Ergebnis überrascht:
Bildung ist ein Risiko für Alkoholmissbrauch