77.000 Euro Schaden

Betrüger lädt zur Wohnungsbesichtigung ein - und kassiert

Betrüger lädt zur Wohnungsbesichtigung ein - und kassiert
Marcell Jansen - HSV-Präsident mit beschränkter Wirkung
Marcell Jansen - HSV-Präsident mit beschränkter Wirkung
Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten
Topmodel Toni Garrn isst gern Insekten
Ein Onlinekatalog zeigt die Freiheiten der Grammatik
Ein Onlinekatalog zeigt die Freiheiten der Grammatik
Zahl der Piratenangriffe deutlich gestiegen
Zahl der Piratenangriffe deutlich gestiegen

Gensheimer träumt von erstem Titel mit DHB-Team

Uwe Gensheimer gehört zu den Stars der Handball-Szene. Der Linksaußen vom französischen Meister Paris Saint-Germain wartet aber immer noch auf einen Titelgewinn mit der DHB-Auswahl. Der soll bei der WM im eigenen Land gelingen.
Gensheimer träumt von erstem Titel mit DHB-Team

Dämpfer für den deutschen Export

Der deutsche Export steuert im Gesamtjahr auf einen Rekord zu. Im November 2018 zeigen sich allerdings Bremsspuren, das gilt auch für zwei bedeutende Industriebranchen.
Dämpfer für den deutschen Export

Gold-Steak etc. - dafür bekamen Promis Ärger

Es sind vor allem die Ausraster in sozialen Medien, die Ribéry Ärger eingebracht haben. Doch los ging alles mit einer teuren Delikatesse. Der Fußballer ist nicht der erste Promi, der in diese Falle geht.
Gold-Steak etc. - dafür bekamen Promis Ärger

Neues Wintermärchen? - Handballer sind heiß auf WM

Der deutsche Handball erhofft sich von der Heim-WM einen Schub für die Sportart. Voraussetzung ist ein mitreißender und sportlich erfolgreicher Auftritt der Auswahl von Bundestrainer Prokop. Dann ist ein neuer Boom möglich.
Neues Wintermärchen? - Handballer sind heiß auf WM

Letzte Auszeit vor der WM: "Brennen ein Riesenfeuerwerk ab"

Ein Tag Erholung steht für die deutschen Handball-Nationalspieler noch auf dem Plan. Von Dienstag an geht der Blick aber endgültig in Richtung WM-Eröffnungsspiel. Dass die DHB-Auswahl mit einem positiven Gefühl ins Turnier starten wird, hat viel mit …
Letzte Auszeit vor der WM: "Brennen ein Riesenfeuerwerk ab"

Deutsche Handballer bereit für Heim-WM

Jetzt kann die Heim-WM kommen! Mit einer starken Leistung im letzten Test bringen sich Deutschlands Handballer in Stimmung für die Heim-WM. Nun gilt der Fokus dem WM-Eröffnungsspiel gegen Korea.
Deutsche Handballer bereit für Heim-WM

Flensburg gewinnt - Gummersbach verpasst Befreiungsschlag

Ludwigshafen (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt geht ungeschlagen in die Weltmeisterschaftspause der Handball-Bundesliga. Der Titelverteidiger und Tabellenführer baute mit dem 30:18 (16:9) bei Schlusslicht Eulen Ludwigshafen seine Serie auf 38:0 …
Flensburg gewinnt - Gummersbach verpasst Befreiungsschlag

Mietanstiege ohne Ende? Experten sehen keine Trendwende

Die vielerorts hochgeschossenen Mieten sind für viele Menschen eine große Belastung - gerade in Städten. Auch nach langem Immobilienboom gab es zuletzt keine Atempause beim Anstieg, wie neue Zahlen zeigen. Doch es gibt auch gute Nachrichten.
Mietanstiege ohne Ende? Experten sehen keine Trendwende

Kurzschluss: Lufthansa-Jet muss in Hamburg zwischenlanden

Hamburg (dpa) - Wegen eines Kurzschlusses in einer Kaffeemaschine ist am frühen Sonntagmorgen eine Lufthansa-Maschine aus Billund (Dänemark) außerplanmäßig am Flughafen in Hamburg zwischengelandet.
Kurzschluss: Lufthansa-Jet muss in Hamburg zwischenlanden

G20-Prozess um Brandstiftungen beginnt mit Applaus

Sie zogen eine Spur der Verwüstung durch die noble Hamburger Elbchaussee: 220 Vermummte konnten beim G20-Gipfel im vergangenen Jahr ungestört Autos anzünden und schwere Zerstörungen anrichten, weil die Polizei anderswo beschäftigt war. Nun stehen …
G20-Prozess um Brandstiftungen beginnt mit Applaus

RWI schließt sich trüberen Konjunkturprognosen an

Im Sommer gab es eine kalte Dusche für die Konjunktur. Geht der historisch lange Aufschwung der deutschen Wirtschaft nun zu Ende? Immer mehr Ökonomen sehen dunklere Wolken aufziehen.
RWI schließt sich trüberen Konjunkturprognosen an

Flensburg beendet perfekte Hinrunde mit dem 17. Sieg

Meister Flensburg gelingt in der Handball-Bundesliga die perfekte Hinserie. Die Fans träumen schon vom nächsten Titel-Coup. Trainer Machulla ist voll des Lobes.
Flensburg beendet perfekte Hinrunde mit dem 17. Sieg

DHB-Team: Mit "Krieger Böhm" zu neuen Rückraum-Ideen

Knapp einen Monat dauert es noch, dann eröffnet die deutsche Nationalmannschaft die Handball-WM. Die Erwartungen sind hoch. Doch es gibt personelle Probleme. Fabian Böhm soll helfen.
DHB-Team: Mit "Krieger Böhm" zu neuen Rückraum-Ideen

Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Wiesbaden (dpa) - Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum.
Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Deutsche Handelsflotte schrumpft weiter

Die deutsche Schifffahrt hat sich von einer Wachstums- zur Schrumpfbranche gewandelt. Der Standort sei aber weiter stark beim Management von Schiffen für fremde Eigentümer, hieß es auf der Jahresversammlung des Reederverbandes.
Deutsche Handelsflotte schrumpft weiter