Keine Werkschließungen

Neustart von Opel soll ohne Kündigungen gelingen

Neustart von Opel soll ohne Kündigungen gelingen
Zinsen im Euroraum bleiben unverändert bei null Prozent
Zinsen im Euroraum bleiben unverändert bei null Prozent
FC Bayern wieder mit Starke - "Unterschätze niemanden"
FC Bayern wieder mit Starke - "Unterschätze niemanden"
ARD: Amri soll von Abu Walaa angeworben worden sein
Politik
ARD: Amri soll von Abu Walaa angeworben worden sein
ARD: Amri soll von Abu Walaa angeworben worden sein
Bayern vorzeitig Herbstmeister - Fragen um Bosz bei Dortmund
Bayern vorzeitig Herbstmeister - Fragen um Bosz bei Dortmund

Bayern vorzeitig Herbstmeister - RB Leipzig nur 2:2

Bayern München ist erneut Herbstmeister der Fußball-Bundesliga. Nach dem 1:0 bei Eintracht Frankfurt bleibt der Rekordmeister souverän Tabellenführer. Borussia Dortmunds Krise verschärft sich nach der Niederlage gegen Bremen. Auch Leipzig kann nicht …
Bayern vorzeitig Herbstmeister - RB Leipzig nur 2:2

DFB winkt Regionalliga-Reform und Akademie durch

Der DFB hat bei seinem Bundestag innerhalb weniger Stunden gleich mehrere schwierige Projekte durchgewunken. Präsident Grindel spricht von einem Tag, an den man sich in Zukunft positiv erinnern wird. Den größten Applaus bekommt aber der neue …
DFB winkt Regionalliga-Reform und Akademie durch

Ulrich Tukur: "Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit"

Man muss sich ihn als glücklichen Menschen vorstellen. Ulrich Tukur liebt seinen Job.
Ulrich Tukur: "Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit"

DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige …
DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Faktor Arbeit in Deutschland teurer

Die Arbeitskosten sind in der deutschen Volkswirtschaft erneut angestiegen. Im europäischen Vergleich liegen die Deutschen aber nur knapp über dem Durchschnitt.
Faktor Arbeit in Deutschland teurer

Kölns neuer Sportchef Veh mit Berg von Arbeit

Die erste Europacup-Teilnahme des 1. FC Köln seit 25 Jahren ist schon nach der Europa-League-Gruppenphase beendet. Vielleicht gar nicht so verkehrt: Jetzt kann sich die Mannschaft mit einem noch zu findenden neuen Trainer ganz aufs Drinbleiben in …
Kölns neuer Sportchef Veh mit Berg von Arbeit

Stoisch bleiben: Schimpfwörter von Kindern nicht beachten

"Kacke", "Mist", "Dummi": Irgendwann fliegen Eltern diese Worte um die Ohren. Das ist nicht leicht zu ertragen. Warum Eltern bei Kraftausdrücken dennoch entspannt bleiben sollten, erklärt ein Erziehungsexperte.
Stoisch bleiben: Schimpfwörter von Kindern nicht beachten

Last-Minute-Rettung für Regionalliga-Reform

Das war knapp. Sogar in ranghohen DFB-Kreisen war nicht mehr mit einer Einigung auf eine Regionalliga-Reform gerechnet worden. Nun gibt es einen Kompromiss auf Zeit, der aber sportlich fragwürdig ist. Das Grundproblem bleibt: Der Streit um Einfluss …
Last-Minute-Rettung für Regionalliga-Reform

Das Ringen um sichere Banken - und die Folgen für Kunden

Sie gelten als eine der wichtigsten Reformen seit der jüngsten Finanzkrise: Die "Basel III"-Regeln zu schärferen Kapitalanforderungen an Banken. Nun ist im Streit zwischen Europa und den USA um deren Umsetzung ein Durchbruch erzielt.
Das Ringen um sichere Banken - und die Folgen für Kunden

Durchbruch bei internationalen Kapitalregeln für Banken?

Sie gelten als eine der wichtigsten Reformen seit der jüngsten Finanzkrise: Die "Basel III"-Regeln zu schärferen Kapitalanforderungen an Banken. Nun könnte im Streit zwischen Europa und den USA um deren Umsetzung ein Durchbruch erzielt sein.
Durchbruch bei internationalen Kapitalregeln für Banken?

Autonomes Fahren: Mehr Fragen als Antworten

Das Auto der Zukunft surrt emissionsfrei, leise und mit E-Antrieb über die Straßen. Während der Fahrer Zeitung liest, Videos guckt oder an Telefonkonferenzen teilnimmt. So könnte es einmal sein. Doch es müssen noch viele Fragen geklärt werden - …
Autonomes Fahren: Mehr Fragen als Antworten

Mann impotent nach OP: Kein Schmerzensgeld für Ehefrau

Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte das Oberlandesgericht Hamm. Ein Mann verlor durch eine Operation seine Potenz. Die Frau des Mannes klagte wegen Verlust der Sexualität auf Schmerzensgeld.
Mann impotent nach OP: Kein Schmerzensgeld für Ehefrau

Droh-SMS gegen Kickers-Trainer Reck: noch kein Verdächtiger

Offenbach (dpa) - Der Offenbacher Cheftrainer Oliver Reck hat laut "Bild"-Zeitung eine ernstzunehmende Drohung per SMS bekommen. Der Absender sei noch unbekannt, sagte ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage.
Droh-SMS gegen Kickers-Trainer Reck: noch kein Verdächtiger

Forscher: Menschen könnten bis zu 140 Jahre alt werden

Die Zahl der über Hundertjährigen steigt beständig - auch dank besserer Ernährung und Medikamente. Ein Wissenschaftler in Israel glaubt, dass Menschen binnen einiger Jahrzehnte noch viel länger leben könnten.
Forscher: Menschen könnten bis zu 140 Jahre alt werden

Hitzlsperger ermutigt Nationalspieler zu kritischen Aussagen

Moskau (dpa) - Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wünscht sich von den aktuellen DFB-Profis vor der WM in Russland mehr Mut zu kritischen Aussagen über gesellschaftspolitische Themen.
Hitzlsperger ermutigt Nationalspieler zu kritischen Aussagen