1. come-on.de
  2. Stars

ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk begrüßt unter anderem Roland Kaiser und Andy Borg

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

„50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe“: Thomas Gottschalk steht vor dem Sendungslogo. Er hält Moderationskarten in der Hand. Daneben seine Gäste: Michelle, Andy Borg und Roland Kaiser (Fotomontage)
Das ZDF feiert das Jubiläum der Hitparade. Thomas Gottschalk begrüßt zahlreiche Schlagerlegenden wie Roland Kaiser oder Andy Borg. (Fotomontage) © ZDF/Sascha Baumann

Die Party geht weiter: Das ZDF feiert (nochmal) das Jubiläum der Hitparade. Thomas Gottschalk begrüßt zahlreiche Schlagerlegenden wie Roland Kaiser oder Andy Borg.

München - Am 18. Januar 1969 wurde die „ZDF-Hitparade“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Schon nach kurzer Zeit wurde die TV-Show zum Mittelpunkt der deutschen Schlager*-Szene und hat heute Kultstatus erreicht. Zum großen Jubiläum lässt Thomas Gottschalk* (71) die Hitparade nochmal aufleben. Zu Gast sind neben alten Showhasen auch Schlager-Newcomer. Extratipp.com* berichtet.

Die Hitparade kommt zurück - und Thomas Gottschalk moderiert

Fans können sich auf die Rückkehr der kultigsten Schlagershow aller Zeiten freuen (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*). 2021 kommt die ZDF-Hitparade nämlich ein zweites Mal zurück ins Fernsehen. Nachdem bei der Jubiläumssendung „50 Jahre Hitparade“ im Frühjahr 2019 fast 6 Millionen Menschen einschalteten, war eigentlich schon für letztes Jahr eine weitere Ausgabe geplant. Doch der Ausbruch der Corona-Pandemie machte den Plänen des Senders einen Strich durch die Rechnung.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Nun können sich Schlager-Fans aber auf etwas Großes freuen: Am 10. Juli um 20:15 Uhr flimmert „50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe“ über die deutschen TV-Monitore. Moderiert wird die TV-Show von Thomas Gottschalk. Zur Feier des Tages lässt dich das ZDF nicht lumpen und fährt groß auf.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Legenden feiern ihr Comeback, internationale Schlagerstars geben sich die Ehre, Auftritts- und Platzierungsrekorde werden gefeiert, Modesünden aufgedeckt, in einem Quiz wird spielerisch auf die Hitparade zurückgeblickt, junge Schlagerkünstler*innen singen eine Hommage an die bereits Verstorbenen und dazwischen gibt es jede Menge Kulthits.“

Doch nicht nur das Programm, sondern auch die Gästeliste begeistert. Denn Thomas Gottschalk hat das Who-is-who der deutschen Schlagerszene eingeladen (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*).

Staraufgebot bei der ZDF-Hitparade: Roland Kaiser, Andy Borg und viele mehr

Nun ist es also offiziell: Nach dem großen Erfolg der ersten Show, die bereits ein Millionenpublikum begeistern konnte, wird nun zum zweiten Mal das große Jubiläum der ZDF-Hitparade zur besten Sendezeit gefeiert. Jetzt ist endlich auch die Gästeliste bekannt - und Schlagerfans kommen voll auf ihre Kosten.

„50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe“: Thomas Gottschalk und Roland Kaiser sitzen auf Sesseln und unterhalten sich. Im Hintergrund sind alte Fotoaufnahmen von Roland Kaiser zu sehen.
„50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe“: Thomas Gottschalk und Roland Kaiser im Gespräch. © ZDF/Sascha Baumann

Angekündigt sind nämlich: Roland Kaiser*, Jürgen Drews*, Paola Felix, Peggy March, Andy Borg*, Gitte Haenning, Michelle*, Nino de Angelo*, Graham Bonney, Karat, Bata Illic, G.G. Anderson, Nicki, Christian Anders und Claudia Jung. Doch damit nicht genug. Auf der Gästeliste von Thomas Gottschalk stehen außerdem noch:

Aufgezeichnet wurde die Show bereits am 22. Mai. Eine LIve-Schlager-Sause gibt es also nicht. Trotzdem dürften die Fans der Hitparade bei dieser Gästeliste nicht allzu enttäuscht sein. Wir sind gespannt!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare