1. come-on.de
  2. Stars

Engelke: Bunte Mischung bei ESC-Vorentscheid

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Anke Engelke moderiert den ESC-Vorentscheid. © dpa

Hannover - Moderatorin Anke Engelke fiebert dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) entgegen. Zu den bekanntesten Teilnehmern zählen die Söhen Mannheims und Cascada.

„Ich bin wahnsinnig froh über die bunte Mischung dieses Jahres. So muss es sein“, sagte die 47-Jährige am Mittwoch in Hannover. Nach dem Ausstieg von ProSieben hat die ARD ein neues Konzept beim Vorentscheid für den früheren Grand Prix. Der deutsche Kandidat wird an diesem Donnerstag in einer einzigen Live-Show (Das Erste, 20.15 Uhr) ermittelt. Zwölf Kandidaten kämpfen um das Ticket zum ESC im schwedischen Malmö, zu den bekanntesten Teilnehmern zählen die Söhne Mannheims sowie die Dance-Pop-Band Cascada. Als Gast von „Unser Song für Malmö“ wird in Hannover auch die ESC-Siegerin aus dem Jahr 2010, Lena, erwartet.

Die Eurovision-Song-Contest-Gewinner der letzten 10 Jahre

dpa

Auch interessant

Kommentare