1. come-on.de
  2. Stars

Schlager: Nach Verschwörungstheorien-Skandal - Michael Wendler verkauft sein Florida-Grundstück

Erstellt:

Kommentare

Michael Wendler bei einer TV-Show - im Hintergrund eine Wiese und ein Schild mit der Beschriftung „Grundstück zu verkaufen“ (Fotomontage)
Schlager: Geldsegen für Michael Wendler - Er hat sein Florida-Grundstück verkauft (Fotomontage) © Rolf Vennenbernd & Patrick Pleul/dpa/picture alliance

An Michael Wendler kam man in den vergangenen Monaten nur schwer vorbei. Um seine Kasse nach dem Verschwörungstheorien-Skandal aufzubessern, hat der Schlagersänger nun sein Florida-Grundstück verkauft.

Florida, Cape Coral - Seit 2007 schon ist Michael Wendler (48) ein Teil der deutschen Schlager*branche. Während Kollegen wie Beatrice Egli (32) oder Helene Fischer (36) (Alle Infos zu der Schlagerqueen*) weitgehend skandalfrei durch Karriere und Leben gehen, scheut „der Wendler“ keine Möglichkeit, zu polarisieren. So sorgte der Sänger in jüngster Vergangenheit nicht nur mit seiner 28 Jahre jüngeren Freundin Laura Müller (20) und wirren Verschwörungstheorien, sondern auch seiner finanziellen Lage für Aufmerksamkeit, extratipp.com berichtet*.

Aus diesem Grund verkaufte Michael Wendler erst vor Kurzem sein Baugrundstück in Florida - ein wahrer Geldsegen für den Schlagersänger.

Schlagerstar Michael Wendler und seine Finanzen

Von zahlreichen TV-Auftritten bis hin zum Erfolgs-Hit „Egal“ - an Michael Wendler kam man 2020 nur schwerlich vorbei. Vor allem seine Scheidung von Ex-Frau Claudia Norberg, der anschließende Namensstreit und die schlussendliche Hochzeit mit Neu-Frau Laura Müller sorgten für Aufruhr in der deutschen Medienlandschaft (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe*).

Michael Wendler und seine Frau Laura Müller stehen in der Live-Show „Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!“ nebeneinander. (Fotomontage)
Michael Wendler und Laura Müller gelten ohne Zweifel als eines der polarisierendsten Paare Deutschlands (Fotomontage) © Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

Doch nicht nur die privaten, sondern auch finanziellen Angelegenheiten des Sängers wurden öffentlich ausgetragen. So wartet ein Schuldenberg in Deutschland immer noch darauf, von Michael Wendler abbezahlt zu werden. Der Grund für diesen: ein eigenes Gestüt in Dinslaken. Zehn Jahre lang besaß der 48-Jährige das Anwesen, verkaufte und züchtete dort Pferde. Als schließlich der Umzug in die USA folgte, machte der Schlagerstar seine Rechnung ohne das Finanzamt.

Schlagersänger Michael Wendler verkauft Haus in Florida

Und als Michael Wendler Ende 2020 schließlich begann, Verschwörungstheorien zu verbreiten, verlor er nicht nur seinen Platz in der DSDS-Jury, sondern auch zahlreiche Werbepartner. Kein Wunder also, dass Fans den luxuriösen Lebensstils des Sängers und seiner Ehefrau Laura Müller (20) kritisch betrachteten (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten*).

Um wieder an Geld zu kommen, verkaufte der Wendler somit erst vor Kurzem sein Ferienhaus in Florida, das er an Touristen vermieten wollte. Und nun stieß er auch noch sein Baugrundstück am Caloosahatchee River in Cape Coral ab. Dieses hatte der Musiker erst im August 2020 für umgerechnet 512.000 Euro erworben. Von dem satten Gewinn von 623.000 Euro bleiben dem Schlagersänger nun jedoch nur rund 210.000 Euro, da er vom Rest eine Hypothek abbezahlen musste.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare