1. come-on.de
  2. Stars

Reinhard Mey verschiebt Tour auf Herbst 2022

Erstellt: Aktualisiert:

Reinhard Mey hat eine Reise in die Vergangenheit unternommen. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa
Reinhard Mey hat eine Reise in die Vergangenheit unternommen. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa © Gerald Matzka/dpa

Fans haben die Verlegung der Tour von Reinhard Mey schon befürchtet. Jetzt ist es amtlich die Tour wird auf Herbst 2022 verschoben.

Berlin - Reinhard Mey (78) wurde mit seinem „Über den Wolken“ (1974) berühmt. Der Schlagersänger hat nun eine traurige Nachricht zu übermitteln. Nachdem der Ticketverkauf nicht mehr möglich war, haben Fans das Übel bereits kommen sehen. Die Tour von Reinhard Mey (im Gegensatz zur Tour von Roland Kaiser dieses Jahr) musste um ein Jahr verschoben werden. Nun musste er „Nägel mit Köpfen“ machen. 

Über seine Homepage teilte er am 16. September seinen Fans mit: „Liebe Freundinnen, liebe Freunde, mit Bestürzung habe ich erfahren, dass meine Tournee nicht stattfinden kann. Die Einschränkungen aufgrund der Corona-Verordnungen und des Flickenteppichs aus unterschiedlichen Bestimmungen von einem Bundesland zum anderen machen Konzerte, so wie Ihr sie erwartet und wir uns wünschen, unmöglich.“

Mey traurig aber blickt positiv in die Zukunft

Der Künstler ist offensichtlich sehr betroffen. Er habe die Hoffnung nicht aufgegeben und trotzdem ein Jahr lang geübt und sich auf die Tour vorbereitet: „Genau ein Jahr lang habe ich mich mit Lust und Liebe Tag für Tag auf diese Konzerte vorbereitet, dem ersten Tourneeabend entgegengefiebert und mich auf die anschließende Liederreise gefreut.“ Trotz den schlechten Nachrichten bleibt der Sänger optimistisch und teilt mit: „Ich werde meine Gitarre neu besaitet und hole mir neue Laufschuhe für die Kondition, Sali [die Managerin] findet neue Termine, und wenn ihr wollt, sehen und hören wir uns im nächsten Herbst – ich will.“

Wir bleiben ebenfalls weiterhin positiv und freuen uns auf fabelhafte Schlagermomente egal ob dieses oder nächstes Jahr. Die neuen Tour Termine stehen bereits fest und der Auftakt beginnt am 10. Oktober 2022 in Wetzlar.

Auch interessant

Kommentare