1. come-on.de
  2. Stars

Michael Wendler: Comeback 2023 auf Mallorca geplant - Klatsche für Veranstalterin

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Kommentare

Michael Wendler will offenbar zurück auf die Schlagerbühne. Für 2023 ist ein Auftritt geplant. Doch im Internet gibt es dafür viel Kritik und Spott.

NRW/ USA – Der Start ins neue Lebensjahr könnte für Michael Wendler (50) nach seinem 50. Geburtstag vermutlich kaum besser laufen: Ein TV-Star möchte den Schlagersänger für ein Event buchen – doch das stößt auf einigen Widerspruch. RUHR24 kennt die Einzelheiten.

SchlagersängerMichael Wendler
Geboren22. Juni 1972 (Alter 50 Jahre), Dinslaken
EhepartnerinLaura Müller (verh. 2020), Claudia Norberg (verh. 2009–2020)
KinderAdeline Norberg

Michael Wendler: TV-Star will Schlagersänger für Live-Auftritt einfliegen lassen

Einige Zeit ist es schon her, dass Michael Wendler weniger wegen seiner Eskapaden Schlagzeilen gemacht hat, sondern wegen seiner Musik. Doch das könnte sich bald ändern, denn für das kommende Jahr hat er bereits eine Anfrage für einen Auftritt erhalten. Und die Organisatorin dürften einige TV-Zuschauer wiedererkennen.

Durch die kultige Auswanderer-Show „Goodbye Deutschland“ hat sich die als „Krümel“ bekannte Marion Pfaff einen Namen als Besitzerin einer Party-Kneipe gemacht. Auf Mallorca will sie nach Angaben der Bunte den nächsten Schritt wagen und plant die Eröffnung eines weiteren Ladens. Details dazu sind zwar noch streng geheim. Doch, wen sie sich bei der Eröffnung wünscht, hat sie bereits verraten: Am 30. April 2023 soll niemand Geringeres als Michael Wendler dort einen Auftritt haben.

„Künstler, die zu 50 Prozent gehasst werden und zu 50 Prozent geliebt werden, ziehen einfach beiden Seiten an“, erklärt die 48-Jährige im Interview mit der Bunte. Daher ist für sie klar: „Wir wollen, auch wenn mich dafür viele jetzt hassen, Michael Wendler buchen“. Der TV-Star plane daher, Michael Wendler und seine Ehefrau Laura Müller extra aus ihrer neuen Heimat in den USA nach Mallorca zur Eröffnung einfliegen zu lassen (weitere Promi- News zum Schlagersänger bei RUHR24).

Michael Wendler: TV-Star wünscht sich Live-Auftritt von umstrittenem Schlagersänger

Dass diese Entscheidung, einen Auftritt des umstrittenen Schlagersängers zu planen, auf eher weniger Zustimmung stößt, hat sich Marion Pfaff bereits gedacht. Auf Instagram bekommt sie dann kürzlich die Retourkutsche, als sie für eine Angestellte einen Aufruf in Sachen Unterkunft startet.

„Sorry, nach deiner Ankündigung, den Wendler nach Mallorca zu holen, hast du echt viele Fans verloren“, heißt es daher von einer Instagram-Nutzerin. „Frag doch Wendler mit seiner Reichweite, er ist doch unser Beschützer und Samariter“, antwortet eine weitere Person auf den Aufruf von Marion Pfeffer.

Michael Wendler und Laura Müller
Michael Wendler und Laura Müller leben mittlerweile in den USA. © picture alliance/dpa/Revierfoto

Weder der Schlagersänger noch seine Ehefrau Laura Müller haben sich bislang zu der Anfrage geäußert. Michael Wendler verbreitet stattdessen weiterhin auf Telegram krude Mitteilungen zu Verschwörungen und dem Coronavirus. Seine Partnerin zelebrierte kürzlich den gemeinsamen Hochzeitstag auf Instagram

Michael Wendler und Laura Müller: Promi-Paar mit neuer Hoffnung nach Konzert-Absage in NRW

Nach zahlreichen gestrichenen Werbe-Deals und dem Rauswurf von Michael Wendler aus der Jury der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf RTL scheint die Karriere des 50-Jährigen nun wieder Fahrt aufzunehmen. Noch im vergangenen Jahr hatte Michael Wendler einen Auftritt in Oberhausen abgesagt. Grund dafür sollen die 3G-Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus gewesen sein.

Im Jahr 2023 könnte zudem ein spezieller Auftritt auf der Agenda des Schlagersängers stehen – zumindest, wenn es nach seinen Fans ginge. Sie fordern die Teilnahme von Michael Wendler am Eurovision Song Contest. Dass es dazu kommt, ist allerdings zweifelhaft. Auch seine Ehefrau Laura Müller will beruflich durchstarten – laut der tz verkauft die Wendler-Partnerin nun persönliche Videos über eine Plattform.

Auch interessant

Kommentare