1. come-on.de
  2. Stars

„Unverdienter Sieg“: Fans stinksauer über „Kampf der Realitystars“- Finale

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Fotomontage: Die KdRs-Finalisten, danebene Screenshots von Facebookkommentaren
Viele Fans sind mit dem Ausgang des KdRs-Finales so gar nicht einverstanden (Fotomontage) © RTL2 & Screenshot Facebookkommentare

RTL2 kürt im großen Finale von Kampf der Realitystars den Sieger der diesjährigen Staffel. Doch die Fans der Show sind mit der Entscheidung so gar nicht einverstanden und machen ihrem Ärger im Netz Luft.

Phuket, Thailand - Nach wochenlangem Warten war es am Mittwochabend (15. September) endlich so weit: das große Finale von Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand* stand an. Gegen ihre 25 Mitstreiter (hier geht’s zum Cast*) konnte sich am Ende Sängerin Loona (47) durchsetzen. Sie verlässt als Siegerin der zweiten Staffel die thailändische Sala. Doch nicht alle Fans der Show gönnen der „Bailando“-Interpretin die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro. Im Netz machen sie ihrem Ärger nun Luft. Extratipp.com* berichtet.

Kampf der Realitystars: Loona gewinnt dank eines neuen Votingprinzips

Im großen Finale traten Loona, Andrej Mangold (34, alle Infos*) und Society-Queen Claudia Obert (59) gegeneinander an. Nicht zuletzt wegen eines neues Voting-Verfahrens (das bei vielen Fans ebenfalls nicht sonderlich gut ankam*) konnte sich Loona am Ende gegen ihre beiden Konkurrenten durchsetzen. Zum Sieg verhalfen ihr dabei unter anderem die Stimmen der bereits ausgeschiedenen Teilnehmer. Und das, obwohl es um die Sympathiepunkte der Niederländerin zwischenzeitlich nicht sonderlich gut bestellt war.

Im Netz sorgt Loonas Sieg daher für viel Diskussionsstoff unter den Fans von Kampf der Realitystars. Viele sind mit dem Ausgang des Finales überhaupt nicht einverstanden und machen ihrem Ärger Luft. „Was ist daran fair? Die Frau ist falsch, sie hat den Sieg nicht verdient“, äußert ein Fan seinen Unmut.

Kampf der Realitystars: Fans finden Loonas Sieg unfair

„Dass sie gewonnen hat, ist wohl nur, weil man es andre oder Claudia nicht gegönnt hat. Sie war auch ganz schön intrigant und andre hat alle Spiele souverän gemeistert“, kommentiert der nächste „Kampf der Realitystars“- Zuschauer das Finale, während ein weiterer die beiden anderen Finalisten bevorzugt: „Finde es nicht fair, dass Sie gewonnen hat.. wenn man nach den Spielen geht hätte andre gewinnen müssen.. er hat immer abgeliefert.. und wenn‘s nach Entertainment geht, hätte Claudia gewinnen müssen.“

Fans äußern im Netz ihren Unmut über das Finale von Kampf der Realitystars
Fans äußern im Netz ihren Unmut über das Finale von Kampf der Realitystars © Screenshots Facebookkommentare

„Was ist daran fair? Die Frau ist falsch, sie hat den Sieg nicht verdient“, ärgert sich ein weiterer Fan. „Wie so eine falsche Schlange gewinnen kann, ist mir schleierhaft! Da hätte ich es nich eher Claudia gegönnt!“, der Nächste. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare