1. come-on.de
  2. Stars

„Jede Reise hat ein Ende, bis die nächste dann beginnt“: Singt Helene Fischer hier über Ex Florian Silbereisen?

Erstellt: Aktualisiert:

„Jede Reise hat ein Ende bis die nächste dann beginnt“: Singt Helene Fischer hier über Ex Florian Silbereisen?
„Jede Reise hat ein Ende bis die nächste dann beginnt“: Singt Helene Fischer hier über Ex Florian Silbereisen? © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein /picture alliance/dpa/Invision/AP/dpa-Zentralbild/Pool | Evan Agostini/Britta Pedersen / Universal Music

Nach ihrer Auszeit meldet sich Helene Fischer mit einem brandneuen Album zurück. Besonders ein Lied sorgt dabei für Gesprächsstoff. Sind diese herzzerreißenden Zeilen tatsächlich Florian Silbereisen gewidmet?

München - Stolze zehn Jahre lang waren Helene Fischer* (37) und Florian Silbereisen* (40) zusammen und gehörten zu dem Traumpaar der Schlager*branche. Umso schmerzhafter war es für die Fans, als die beiden Musiker im Dezember 2018 plötzlichen das Ende ihrer Beziehung bekanntgaben. Auch für Helene selbst ein einschneidender Moment, der immer noch ihr Leben zu beeinflussen scheint. Darauf lassen zumindest die Text-Passagen ihres neuen Songs „Volle Kraft voraus“ schließen. Etliche Fans gehen nämlich davon aus, dass die Worte an ihren Ex gerichtet sind, wie extratipp.com* berichtet.

Weitere Schlager*-Geschichten gibt es auf der Themenseite

Sängerin Helene Fischer steht bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.
Handelt ihr neuer Song tatsächlich von ihrem Ex, Florian Silbereisen? © dpa/Britta Pedersen

Helene Fischer singt über Veränderungen im Leben

Monatelang hofften die Fans des einstigen Schlager-Traumpaares auf ein Liebescomeback der beiden (hier* die erfolgreichsten Schlagersänger). Doch Helene Fischer setzte bereits kurz nach der Trennung den Spekulationen ein Ende und zeigte sich mit einem neuen Mann an ihrer Seite. Das Verhältnis zu ihrem Ex Florian Silbereisen ist dennoch mega - telefonieren die beiden fast täglich.

Fast drei Jahre lang sind die beiden nun schon getrennt, für Helene scheint es deshalb an der Zeit zu sein, Lebewohl zu sagen, oder wie soll man sonst diese herzzerreißenden Zeilen ihres neuen Songs „Volle Kraft voraus“ deuten?

War‘n wir müde und am Boden Hab‘n wir fest an uns geglaubt Hielten uns im Arm und jede Strömung Miteinander aus Haben uns zusamm‘n verschworen War‘n unser Rückenwind Doch jede Reise hat ein Ende Bis die nächste dann beginnt

 Zeilen aus „Volle Kraft voraus“  von Helene Fischer

Helene Fischer erklärt wovon ihr neuer Song handelt

Zeilen, die unter die Haut gehen und etliche Fans vermuten lassen, dass Helene diese Worte an den Mann gerichtet hat, der sie einst so glücklich machte. Auch ihre Beschreibung deutet mächtig daraufhin. So ginge es bei dem Lied „um die Zuversicht, mit Mut und Entschlossenheit nach vorne zu schauen, Veränderungen hinzunehmen und sie als Chance zu sehen. Mit Dankbarkeit das Alte loszulassen, ist ein wichtiger Teil davon“, so die Schlagersängerin in ihrem Instagram-Post. (Lesen Sie hier: Fans von hohen Preisen abgeschreckt: Tickets für Helene Fischers Megakonzert bleiben liegen*).

Zudem möchte sie mit dem Lied Hoffnung schenken „dass wir den Wandel des Lebens nicht aufhalten können und nur das Vertrauen darin wiederentdecken können, dass Fügungen uns nun mal vorbestimmt sind. Habt Mut, es liegt noch so viel vor euch, vor dir!“

Ob sie dabei tatsächlich auf die Trennung von Florian Silbereisen anspielt, bleibt jedoch offen. * extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare