Geständnis in „NDR Talk Show“  

Florian Silbereisen packt über Ex Helene Fischer aus: „Versteht meinen Humor nicht“

Helene Fischer und Florian Silbereisen bei der ARD Sendung Heimlich-Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen in den Bavariafilmstudios in Gruenwald bei Muenchen am 17.03.2018 (Fotomontage)
+
Beim Thema Humor sind sich Florian und Helene aber anscheinend ziemlich uneinig. (Fotomontage)

Florian Silbereisen und Helene Fischer mögen auch nach der Trennung bei vielen Dingen auf einer Wellenlänge liegen, doch beim Thema Humor sind sie sich aber anscheinend ziemlich uneinig.

Hamburg - Florian Silbereisen* (39) und Helene Fischer (36) waren lange Zeit das Vorzeigepaar der deutschen Schlager*- und Volksmusikszene. Doch auch bei den beiden gab es ab und zu Verständigungsprobleme, wie der Showmaster schon 2014 in der „NDR Talk Show“ verriet. So zum Beispiel beim Thema Humor - wie extratipp.com* berichtet.

Florian Silbereisen und Helene Fischer: Schlager-Paar war sich nicht in allen Dingen einig

Schlagerstar, Traumschiff-Kapitän, Showmaster und Schwiegermutter-Traum: Trotzdem ist Florian Silbereisen (Alle Informationen über Moderator*) seit seiner Trennung von Helene Fischer 2018 Single. Die beiden waren lange Zeit DAS Traumpaar der Schlagerwelt - es wurde schon über Hochzeit und Kinder spekuliert. Am 19. Dezember 2018 gaben sie überraschend ihre Trennung bekannt (Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe*). Die Meldung schlug ein wie eine Bombe, viele Fans waren geschockt. Doch wer hier auf eine öffentliche Schlammschlacht hoffte, war weit gefehlt.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Helene und Florian (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten*) verbindet noch heute eine enge Freundschaft. Doch offensichtlich gab‘ es in ihrer Beziehung eine Sache, bei der sie sich so gar nicht einig waren. In Sachen Humor gehen ihre Geschmäcker ganz weit auseinander, wie der 33-Jährige schon 2014 in der „NDR Talk Show“ verriet.

Florian Silbereisen und Helene Fischer: Humor als

Viel verraten Florian Silbereisen und Helene Fischer* nicht, wenn es um Fragen zu ihrem Privatleben geht. Obwohl beide in der Öffentlichkeit stehen und aus der deutschen Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken sind, sind die Schlagerstars sehr private Menschen. Über das Liebesleben der beiden ist kaum etwas bekannt und auch über ihre Familien sprechen sie so gut wie nie.

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren einst das Traumpaar am Schlager-Himmel.

Umso aufgeregter sind seine Fans, wenn Flori dann doch mal in Plauderlaune ist - so um Beispiel im November 2014. In der „NDR Talk Show“ sprach der Schlagerstar über seine Beziehung zu Helene Fischer (2.173.492 monatliche Hörer:innen bei Spotify*). Dabei verriet er gleich mal einen Bereich, bei dem ihre Meinungen auch gern mal auseinandergehen. „Ich habe mit Helene Fischer erfreulicherweise nicht nur eine Partnerin, sondern auch eine echte Freundin. Wir reden über alles. Aber es gibt trotzdem eine Ebene, denke ich, die für Frauen vom Niveau her zu niedrig ist. Beispielsweise beim Thema Humor.“

Dafür verstehe er wiederum nicht, „wenn sie den ganzen Tag beim Einkaufen ist und Freude daran hat.“ Doch wozu gibt es wahre Kumpels? Männerfreundschaften sei Dank hat Florian Silbereisen auch jemanden der seinen Humor teilt.

Gemeinsam mit Kumpel und Schlager-Kollege DJ Ötzi (50) kann Florian Silbereisen über jene Sachen lachen, über die seine damalige Freundin nur müde lächeln kann: „Da lachen DJ Ötzi und ich uns tot, und Helene steht daneben und kapiert die Welt nicht“.

Doch nicht nur der Humor der beiden hat Helene Fischer damals ratlos gemacht, auch einige Aspekte der innigen Männerfreundschaft verstand die Schlagerqueen einfach nicht. „Helene versteht beispielsweise nicht, dass ich ans Telefon gehe, wenn DJ Ötzi mich nachts um drei anruft“, erzählte Silbereisen. „Und dann sagt er mir: ‚Du, auf Youtube ist gerade ein ganz interessantes Video!‘ Dann schau ich mir das auch noch an. Das versteht sie nicht.“

Zur Helenes Verteidigung: Das verstehen wahrscheinlich viele Leute nicht.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren: Auf come-on.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare