Deutschlands erster "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Ticker

GZSZ-Liveticker: Leise Hilferufe aus Jo Gerners Grab

+
Fans sind in Sorge: Stirbt Jo Gerner heute den GZSZ-Serientod?

Deutschlands erster GZSZ-Liveticker vom 17.8.2018 - nur bei extratipp.com! Das passiert in Folge 6575: Stirbt Jo Gerner?

Update: Hier geht es zu unserem GZSZ-Liveticker vom 21.8.2018.

Am heutigen Freitag flimmert die bereits 6575. Folge von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ) über den Bildschirm. Für Fans gibt es nur ein Thema: Stirbt Jo Gerner den Serientod? Es wäre das Ende eine Ära bei RTL. Schließlich ist der charmante Bösewicht bereits seit 1993 mit dabei. Die GZSZ-Folge von Donnerstag endete mit einem Cliffhanger des Grauens: Gerner und Keller - beide bewaffnet - stehen sich gegenüber. Alle Infos bei uns im GZSZ-Ticker!

+++ GZSZ-Liveticker aktualisieren +++

20.15 Uhr Und da ist die Folge auch schon wieder vorbei : ( Am Montag geht es weiter. Dann machen sich Sunny und Katrin gemeinsam auf die Suche nach GZSZ-Urgestein Jo Gerner. Wir bleiben für Euch am Ball!

20.14 Uhr Das wollen wir aber meinen. Neue Szene, Kameraschwenk über den Waldboden. Gedämpfte Schreie von Jo: "Hiiiiilfe!"

20.13 Uhr Neue Szene, Katrin schnappt sich einen Laptop und will den Chip lokalisieren, den Jo in Kellers Koffer getan hat. Doch der PC sagt nur: Kein Signal. Katrin mit leiser Stimme zu Sunny, die ebenfalls im Raum ist: "Jo steckt in Schwierigkeiten."

20.11 Uhr Emily und John streiten sich, weil Emily Leon aus Johns Wohnung rausgeworfen hat. Der Grund: Eigentlich wollten Emily und Leons Ex Sophie in der Bude von John chillen. Aber dann waren da eben die Jungs. Jetzt wird der Streit auch richtig lauf. Blöd nur: Sophie steht vor der Tür und hört alles mit.

20.11 Uhr Weiter geht's!

20.08 Uhr Zwischenfazit: Noch scheint Jo Gerner zu leben. Allerdings sieht es nicht gut aus für den GZSZ-Liebling. Wir spinnen hier gerade ein paar Theorien zusammen, wie es weitergehen könnte. Gut fanden wir die Idee eines Twitter-Users, wonach Jo als Zombie in die Serie zurückkehrt.

20.04 Uhr Werbung.

20.03 Uhr John ist not amused: "Sag mal, spinnt Du jetzt total?!"

20.03 Uhr Neue Szene: Die Wohnung von John und Emily. Er und Leon chillen auf dem Balkon und grillen. Emily - charmant wie immer - schmeißt Leon raus.

20.02 Uhr Er tritt Gerner in das Grab. Sagt: "Ciao Anwalt, ruhe in Frieden." Dann schippt er Erde auf den im Grab liegenden Jo.

20.02 Uhr Bleibt nur zu hoffen, dass sich Keller von der Kohle mal eine neue Frisur leistet. Sieht ja grausam aus.

20.01 Uhr Er räumt den Koffer aus und macht Jos Handy kaputt.

20.00 Uhr KF erfährt, dass Jo nicht an sein Telefon geht. Jetzt ist er wieder im Bild. Liegt im Wald, alle Viere von sich gestreckt. Keller buddelt ein Loch.

20.00 Uhr Szenenwechsel Katrin, nachdenklicher Blick nach oben.

19.58 Uhr Oha, Anni ist stinksauer. 

19.57 Uhr Annis Therapie gegen Liebeskummer: Offenbar die Betten neu beziehen. Kannten wir so auch noch nicht.

19.57 Uhr Kameraschwenk über Annis tätowierte Arme. Ja, hübsch anzusehen - aber wir wollen wissen, was mit Jo Gerner ist!

19.56 Uhr Manch einer mag sich noch erinnern: Leon hat früher auf dem Rummel geboxt. Wir wollen keine Namen nennen, aber ein Mitglied der extratipp.com-Redaktion war ziemlich in Vanessa verschossen damals.

19.55 Uhr In Gedanken ist Leon noch bei Sophie, sein Blick wandert immer wieder auf alte Fotos. John merkt das und sagt zu seinem Bro: "Wir nehmen uns heute frei und ziehen uns den Boxkampf rein."

19.54 Uhr Würde uns mal interessieren, was Koch Leon in seinem Kühlschrank stehen hat.

19.54 Uhr Leon und John fachsimpeln über Foodkonzepte und Partys. 

19.53 Uhr "Als Zwischenlösung bin ich mir zu schade." Wir hier sind definitiv #TeamAnni

19.53 Uhr Zeit für Kopfkino: Katrin zieht sich die Hose wieder an, Anni liegt im Bett dahinter. Haare zerzaust. Da lief doch was! Sie sagt: "Das ist doch Blödsinn. Man kann seine Gefühle nicht steuer. Nicht mal Du, Katrin!"

19.52 Uhr Handlung wieder bei Emily und Sophie, Menno!

19.51 Uhr Da tut das Fanherz weh: Keller wirft Jo Gerner von der Schulter wie einen Sack Kartoffeln! Ein solches Ende hat er nicht verdient.

19.50 Uhr Es geht wieder um Jo Gerner! Schummriges Licht, Keller trägt das GZSZ-Urgestein durch den Wald. Jo Gerner ist offensichtlich schwer verwundet.

19.49 Uhr Ohoh, dramatische Wende? Die beiden kommen sich verdächtig nahe - dann wechselt die Szene. Grmpf.

19.48 Uhr "Ich würde Dir so gerne geben, was Du Dir wünscht. Aber ich weiß einfach nicht, ob ich das kann." Also Geschäfte kann Katrin wirklich besser als Zwischenmenschliches.

19.48 Uhr Aha, Katrin ist Anni hinterher. "Du bedeutest mir sehr viel", sagt sie.

19.47 Uhr Werbung vorbei, na endlich!

19.45 Uhr Kommentar bei Twitter: "In der Zeit hätte Jo aber noch fünfmal auf den Keller schießen können." Wir sind weder Mediziner, noch Kriminaltechniker, aber: Sehen wir ähnlich.

Code

19.43 Uhr Wir haben übrigens eine kleine Twitter-Umfrage gestartet. Bisher sind drei Viertel der Nutzer der Meinung, Jo packt das heute. Lediglich zwei User haben sich für die Antwort "RIP Jo" entschieden.

19.41 Uhr Werbung, gääähn. Wir wollen wissen, wie es mit Jo Gerner weitergeht!

19.41 Uhr Dicke Luft bei Anni und KF. Anni sagt, Katrin sie melde sich nur, wenn sie Lust auf Liebkosungen habe. Dann Abgang - allerdings ohne die Tür zuzuknallen.

19.40 Uhr Harter Schnitt, Emily und Sophie machen sich klar, wie gern sie sich doch haben. "Du bist meine beste Freundin", sagt Emily.

19.39 Uhr "Tut mir leid", sagt Keller und drückt ab. Jo ist im Bauch getroffen und bricht zusammen.

19.38 Uhr So, Anpfiff!

19.33 Uhr Über die größte Einzelleistung in der GZSZ-Geschichte herrscht indes Einigkeit: Wie John Bachmann damals den Flieger sicher auf den Boden gebracht hat, war schon erste Sahne.

19.25 Uhr Die GZSZ-Romantiker in der extratipp.com-Redaktion streiten, welche Story die beste in der Geschichte der Serie war. Wir sind uneins: Strumpfhosen-Mörder Tobias Gericke, Rollenspieler Felix Reinecke oder doch die Spielwaren-Fabrik?

19.22 Uhr Das ist übrigens die Vorschau auf die heutige Folge: Emily will ein bisschen mit Sophie abhängen. Blöd nur: John und Leon wollen in derselben Wohnung chillen. Da platzt Emily der Kragen und sie schmeißt Leon raus. Das führt zu einem heftigen Streit mit ihrem Bruder John. Zu allem Übel bekommt Sophie den Krach auch noch mit. Derweil will Katrin Anni noch umstimmen. Doch Anni merkt, dass ihre eine Affäre mit KF einfach zu wenig ist. Und dann ist da ja noch die Geschichte mit Jo Gerner...

19.19 Uhr Wir haben mal bisschen gestöbert. Die GZSZ-Zwillinge Jenny und Jessi waren von November 1994 bis Januar 1996 in der Serie. Besonders gut hat uns übrigens diese Bildunterschrift bei GZSZ-Wiki gefallen : )

Tja, welcher Zwilling ist es denn nun?

19.14 Uhr Wir in der extratipp.com-Redaktion kurz mal ein bisschen gebrainstormt: Mit wem hatte Jo Gerner eigentlich noch keinen Beef? Wir mussten lange überlegen - und kamen auf die beiden Zwillinge Jenny und Jessi Gruber. Wer erinnert sich noch?

19.10 Uhr So, Freunde! So langsam wird er ernst. In einer guten halben Stunde geht GZSZ los. Wir haben mal einen Blick in die Vorschau für kommende Woche geworfen. Doch da steht nirgends der Name Jo Gerner. Clever, RTL...

19.00 Uhr Hallo zusammen! Wir begrüßen Euch zu unserem GZSZ-Liveticker. Heute zählt's für Jo Gerner. Das Urgestein hat in 25 Serien-Jahren schon so manchen Kampf ausgefochten. Doch es könnte sein, dass er bei Keller an den Falschen geraten ist. Wir werden sehen.

Matthias Hoffmann

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren: Auf come-on.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare