1. come-on.de
  2. Stars

„Ihr fahrt so langsam“: Andrea Kiewel beleidigt LKW-Fahrerin im Fernsehgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Andrea Kiewel und Christina Scheib
Andrea Kiewel stellt dumme Frage an LKW-Fahrerin und blamiert sich (Fotomontage) © ZDF & IMAGO / Revierfoto

Am 8. August drehte sich der ZDF-Fernsehgarten um das Thema Frauenpower. Doch Moderatorin Andrea Kiewel beleidigte LKW-Fahrerin Christina Scheib mit dem Kommentar: „Ihr fahrt so langsam“.

Mainz - Am Lerchenberg steht der ZDF-Fernsehgarten* am 8. August 2021 ganz unter dem Motto: Stark, Schön, Schlau, Frau!* Dafür hat die Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel* (56) jede Menge weibliche Stargäste eingeladen. Angehende Astronautin Suzanna Randall, Deutschlands einzige Stuntfrau auf Big Bikes Mai-Lin Senf, sowie auf zwei frische olympische Medaillengewinnerinnen sind dabei! Doch bei einem Gespräch mit LKW-Fahrerin Christina Scheib (35) tritt die Moderatorin in ein dickes Fettnäpfchen. Extratipp.com* berichtet.

Andrea Kiewel liegt im Bett von LKW und Truckerin Christina Scheib lacht
Andrea Kiewel hat es sich im LKW von Christina Scheib gemütlich gemacht © ZDF Screenshot

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren* und die besten Geschichten als Erster lesen

Christina Scheib gehört mit über 66.000 Followern auf Instagram zu den bekanntesten deutschen Truckerinnen. Zwar wollte sie als Kind Prinzessin werden, wie sie im ZDF-Fernsehgarten* gesteht, dennoch hat sie sich in ihren Truckerlifestyle verliebt und genießt mit ihrem LKW, welchen sie Bella getauft hat, die Autobahnen Deutschlands.

„Ihr fahrt so langsam“: Andrea Kiewel beleidigt LKW-Fahrerin im Fernsehgarten

Mit Truckerin und Frauenbotschafterin des Bgl-Süd dreht Andrea Kiewel*, die normalerweise ein Mini-Cabrio fährt*, ein paar Runden um den Mainzer Lerchenberg und schafft es dabei der Truckerin eine heftige Ansage zu machen: „Ihr fahrt so langsam und fangt dann am Berg an, euch zu überholen. Das ist der Moment, wo ich ausraste!“ Uff. Andrea Kiewel möchte jedoch ein bisschen mehr über das Truckerleben erfahren und erkundigt sich bei Christina Scheib wie es denn mit dem Führerschein aussieht. Dabei weist sich eine große Wissenslücke der Moderatorin auf.

ZDF-Fernsehgarten: „Ach, die Theorie für den ist anders als für einen normalen PKW?“

Andrea Kiewel fragt die Truckerin: „Es braucht natürlich einen extra Führerschein dafür, ne?“. Daraufhin gesteht Christina Scheib, sie sei einmal durch die Theorie gefallen, was sich für die gebürtige Berlinerin* nicht als großes Problem aufweist: „Na und?“, fragt Andrea Kiewel die Truckerin. Erst dann scheint sie zu verstehen, dass es sich hier um zwei verschiedene Führerscheine handelt: „Ach, die Theorie für den ist anders als für einen normalen PKW?“, so die Moderatorin.

Darüber kann Christina nur schmunzeln: „Ja natürlich, es ist ja auch ein bisschen anders gebaut als ein PKW“. Mehr Andrea Kiewel und Fernsehgarten gibt es immer sonntags um 12.00 Uhr bei ZDF. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare