Happy End adé

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Liebes-Aus bei beliebtem Paar - nach tragischem Autounfall

Bauer sucht Frau (RTL): Ebbe bei der Kuppel-Show für Landwirte. Jetzt hat sich auch das letzte Paar der 15. Staffel getrennt. Der Auslöser war ein Autounfall. 

  • Bauer sucht Frau“ (RTL) läuft schon seit 2005
  • Bisher heirateten 30 der verkuppelten Paare
  • Bei der 15. Staffel ist der Wurm drin: Jetzt trennte sich auch das letzte Paar

Köln - Bereits seit 2005 läuft die Doku-Soap „Bauer sucht Frau“* auf RTL und Moderatorin Inka Bause (51) konnte in den vergangenen 15 Jahren jede Menge Landwirte erfolgreich verkuppeln. Bislang 30 Paare, die sich über die RTL-Show kennenlernten, schritten zum Altar. In der aktuellen, 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“ sah die Liebes-Statistik aber nicht so rosig aus, wie extratipp.com* berichtet.

„Bauer sucht Frau“: 15. Staffel lockt Millionenpublikum zu RTL

Nur drei Paare überstanden die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau“. Die Fans lieben die Sendung aber nach wie vor. „Bauer sucht Frau“ erzielte in der letzten Folge der 15. Staffel einen Zuschauerrekord. 5,5 Millionen Menschen verfolgten „Das große Wiedersehen“ der Kandidaten an den Bildschirmen. Es war der beste Zuschauerwert für „Bauer sucht Frau“ seit fünf Jahren.

Moderatorin Inka Bause ist 2020 auch mit ihrem Schlagerprogramm auf Tournee. Die in Leipzig geborene Inka Bause* brachte in ihrer Gesangskarriere schon acht Alben und ganze 20 Singles heraus. 

Kein Liebesglück in der 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“ (RTL)

Doch auch die Liebe der drei „Bauer sucht Frau“-Paare der diesjährigen Staffel* ist inzwischen entzweit. Als Erstes trennten sich Jürgen (63) und Kerstin (54), dann endete auch die Beziehung zwischen Thomas (48) und Bianca (44). Zuletzt machte den Bauern Thomas ein schreckliches Unfalldrama sprachlos*.

Die Liebschaft zwischen Pferdehofbesitzer Burkhard (45) und seiner holden Tanja (45) sah aber vielversprechend aus. Einer Hochzeit der zwei „Bauer sucht Frau“-Kandidaten stand augenscheinlich nichts mehr im Weg zu stehen und von Kindern war schon die Rede. Doch dann kam alles anders. 

Bauer sucht Frau (RTL): Heftiger Schicksalsschlag bei Kandidatin Tanja

Wie Tanja gegenüber RTL.de bestätigte, habe sie die Beziehung zu Burkhard Ende Dezember 2019 beendet. Der Grund: Burkhards Verhalten nach einem dramatischen Autounfall von Tanjas Tochter Patrizia. „Sie lag acht Tage lang auf der Intensivstation und während dieser sehr schweren Zeit war Burkhard leider nicht für mich da und hat sich kaum gemeldet“, beschreibt die 45-jährige die Situation. 

Bauer sucht Frau (RTL): Inka Bause mit den Kandidaten Tanja und Burkhard

Das war für die „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin nicht das Verhalten, dass sie sich von ihrem Liebsten erwartet hatte: "Ich wünsche mir einen Partner, der auch in schweren Zeiten, wenn ich mal schwach bin, zu mir steht. Nach reiflicher Überlegung habe ich erkannt, dass Burkhard leider nicht dieser Partner ist."

Bauer sucht Frau (RTL): Burkhard war nicht für Tanja da

Der „Bauer sucht Frau“-Landwirt Burkhard scheint sein Verhalten zu bedauern und erklärte es mit der fehlenden Zeit, da Hof und die Tiere versorgt werden mussten: „Ich bestätige, dass Tanja und ich nicht mehr zusammen sind. Der Unfall ihrer Tochter hat mich natürlich schockiert und betroffen. Ich wäre gerne bei Tanja und Patrizia gewesen, und ich habe mich bemüht, jemanden zu finden, der sich um meinen Hof und die Tiere kümmert. Leider ist das für uns Selbständige sehr schwierig, spontan eine Vertretung zu finden. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich wünsche Patrizia eine baldige Genesung." Damit ist auch das letzte Paar aus der vergangenen Staffel von „Bauer sucht Frau“, wieder getrennt. Zuletzt wurde enthüllt, wie viel Geld die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten bekommen*.

Bauer sucht Frau (RTL): 2020 komm die zweite Staffel der internationalen Version

2020 geht die neue Version, „Bauer sucht Frau International“ in die zweite Runde. Neun Kandidaten, darunter zwei Frauen und sieben Männer, treten an. Verteilt sind sie auf der ganzen Welt, von Australien über Mexiko bis Neuseeland. Die beiden Vorstellungsfolgen sind schon jetzt kostenpfichtig bei TVNOW Premium abrufbar. Die Sendetermine fürs Fernsehen stehen noch nicht fest. 

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © dpa / Paul Plutsch / Sebastian Kahnert / TVNOW / Andreas Friese / Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren: Auf come-on.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare