1. come-on.de
  2. Stars

Silbereisen will DIESE Megastars fürs „Traumschiff“: „Die Rolle dürfen Sie sich aussuchen!“

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Florian Silbereisen bei „2021- Das Quiz“ in der ARD am 28.12.21.
Florian Silbereisen bekam im ARD-Quiz auch eine „Traumschiff“-Frage gestellt. © Screenshot ARD/2021 - Das Quiz

Im ARD-Quiz zum Jahr 2021 rät Florian Silbereisen neben Barbara Schöneberger und Günther Jauch - die beiden bewerben sich direkt um eine „Traumschiff“-Rolle.

Köln - Am Dienstag (28.12.) begrüßte Moderator Frank Plasberg eine lustige Runde aus Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen, Günther Jauch und Jan Josef Liefers zur ARD-Show „2021 - Das Quiz“. Dabei ging es ganz schön rund. Zwischen Royals-Fragen und einer Pömpel-Wette mit Frank Elstner waren die drei Promis gefragt. Nicht ganz ohne Kritik der Zuschauer.

ARD-Quiz: Jauch und Schöneberger bald neben Silbereisen im „Traumschiff“?

Direkt zu Beginn stellt Plasberg fest: Barbara Schöneberger habe zwar eine ganze Litanei an Dingen wie ein Radio oder ein Magazin, im „Traumschiff“* von Florian Silbereisen konnte man sie bisher aber nicht bestaunen. „Seit ich erfahren habe, dass das in Coronazeiten im Bremerhaven gedreht wird und nicht auf den Malediven, bin ich ganz zurückhaltend gewesen mit der Bewerbung“, so Schönebergers Entschuldigung. Als Silbereisen dann anmerkt, dass er bald aber wieder richtig fährt, trudeln dann aber direkt doch ein paar Bewerbungen ein.

Günther Jauch erzählt von früherem Job-Angebot beim „Traumschiff“

„Ich sehe mich natürlich schon mit einer Pailletten-Tunika irgendwo unter der Palme sitzen und einen Schirmchen-Drink schlürfen“, so Schöneberger. Und fragt gleich mal bei Kollege Jauch nach, ob er nicht auch mitfahren wollen würde: „Vielleicht mit Herrn Jauch, waren Sie schon mal?“

Zur Überraschung aller hat der aber tatsächlich eine Geschichte mit dem „Traumschiff“ parat: „Ich hatte ein Angebot von Herrn Rademann damals. Er bot mir eine Rolle an*. Es war irgendwas Kleines.“ Der Journalist und Fernsehproduzent gilt als Begründer vom „Traumschiff“, verstarb aber im Jahr 2016. Zu der Zeit des Angebots war Jauch leider unpässlich, erzählt er weiter. So versprach er ihm, im nächsten Jahr dabei zu sein - doch Wolfgang Rademann verstarb: „Dann habe ichs ihm versprochen, ist er gestorben und wer hat mich dann seitdem eingeladen? Niemand.“

Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers im ARD-Quiz.
Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Florian Silbereisen und Jan Josef Liefers im ARD-Quiz. © Screenshot ARD/2021 - Das Quiz

Florian Silbereisen lädt Günther Jauch und Barbara Schöneberger aufs „Traumschiff“

Kein Problem für den jüngsten „Traumschiff“-Kapitän, den es bisher je gab: „Ich nehme das sofort an, die beiden sind mit Handkuss natürlich eingeladen, das wäre die größte Ehre. Die Rolle dürfen Sie sich selbst aussuchen“, flötet Silbereisen begeistert. Barbara Schöneberger hätte da auch direkt eine Idee: Ein Hochstapler-Ehepaar, das sich die Reise gar nicht leisten kann.

Zur Freude von Florian Silbereisen gibt es später dann auch noch eine Quizfrage, die stark ans ZDF „Traumschiff“ erinnert. Dabei kommt Plasberg noch einmal auf die neu gewonnen Nebendarsteller zurück: „Wenn es wieder losgeht, hast du zwei Menschen mehr an Board.“ Barbara Schöneberger winkt in die Kamera, Günther Jauch lacht. Florian Silbereisen findet es super: „Mein Tag ist heute gerettet“, so der Schauspieler lachend. Dann fügt er noch hinzu: „Ich freue mich sehr!“ (jh) *tz.de ist Teil von IPPEN.Media

Auch interessant

Kommentare