18-Jährige Amerikanerin 

Tennisspielerin Duval an Krebs erkrankt

+
Die 18 Jahre alte US-Tennisspielerin Victoria Duval ist an Krebs erkrankt.

Los Angeles - Die 18 Jahre alte US-Tennisspielerin Victoria Duval ist an Krebs erkrankt.

Die Nummer 114 der Weltrangliste gab am Freitag bekannt, unter Morbus Hodgkin (bösartiger Tumor des Lymphsystems) zu leiden. Die Diagnose sei nach ihrem ersten Match in der Qualifikation für Wimbledon gestellt worden.

Allerdings sei die Krebserkrankung nach Angaben ihrer Ärzte in einem frühen Stadium entdeckt worden, sodass eine komplette Genesung binnen der nächsten Monate durchaus realistisch sei. Bis zu ihrer Genesung will sich Duval vom Tenniscourt zurückziehen.

SID

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare