Petkovic verliert Achtelfinale knapp gegen Halep

+
Andrea Petkovic ist in Cincinnati ausgeschieden. Foto: Tannen Maury

Cincinnati (dpa) - Andrea Petkovic hat beim Tennis-Hartplatzturnier in Cincinnati den Einzug in das Viertelfinale knapp verpasst. Nach einer couragierten Leistung unterlag die Nummer 17 der Weltrangliste der Rumänin Simona Halep mit 6:4, 4:6, 2:6 und schied aus.

Petkovic war lange Zeit ebenbürtig, musste letztlich jedoch nach 2:40 Stunden ihre fünfte Niederlage in Serie gegen die Weltranglisten-Dritte hinnehmen.

Im Herrenfeld kam überraschend für Rafael Nadal das Aus. In einem spanischen Duell unterlag er seinem Landsmann Feliciano Lopez mit 7:5, 4:6, 6:7 (3:7). Der serbische Branchenprimus Novak Djokovic musste gegen den Belgier David Goffin über drei Sätze gehen (6:4, 2:6, 6:3) und steht in der Runde der letzten Acht Stan Wawrinka gegenüber. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit dem French-Open-Finale, das der Schweizer für sich entschieden hatte. 

Setzliste

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare