Revierderby: Alle Vorverlegungen wegen BVB-Schalke in der Übersicht 

+

Hamm/Werne - Vom früheren Motto einer hiesigen Protestbewegung „Der Sonntag gehört den Amateuren“ wird am Sonntag kaum etwas übrig bleiben. Der Grund: Viele Spiele in der Region sind wegen des Revierderbys in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verlegt worden. Das steigt ab 15.30 Uhr und stellt eine übermächtige Konkurrenz in der Gunst um Zuschauer dar.

In der Oberliga Westfalen sind die Hammer SpVg (gegen Zweckel/14.30 Uhr) und Westfalia Rhynern (in Erkenschwick/16.30 Uhr) deswegen auch schon am Samstag im Einsatz.

Auch Landesligist SV Herbern hat sein nächstes Heimspiel vom Sonntag, 8. November, auf Samstagabend vorgezogen. Das Derby und Kellerduell gegen die Hammer SpVg II wird um 18 Uhr im Stadion an der Werner Straße angepfiffen.

In der Bezirksliga 7 stehen sich die Kicker aus Heessen und Beckum bereits am Freitagabend gegenüber.

Bereits vorher wurden deswegen bereits sechs der sieben Partien in der Bezirksliga 8 vorgezogen. Der Werner SC empfängt Westfalia Wethmar ebenfalls am Samstag ab 18 Uhr, zur gleichen Zeit tritt der FC Overberge beim VfB Lünen an. Bereits am Freitagabend spielen der FC TuRa Bergkamen, der TuS Ascheberg und FC Nordkirchen(Überblick unten).

In der Kreisliga A1 (Unna/hamm) ist bislang nur die Partie TuS Wiescherhöfen II gegen TuS Hamm auf Freitag vorverlegt worden. Zudem hat der SuS Rünthe den Anstoß seiner Partie gegen den SVF Herringen am Sonntag auf 13 Uhr vorgezogen.

In der Kreisliga A2 (Münster) spielt der Werner SC II ebenfalls bereits am Samstag, der SV Herbern II hat am Sonntag seine Partie ab 13 Uhr gegen Havixbeck bis zum Anstoß des Revierderbys lange beendet.

Hingegen zeitweise parallel spielen der SV Stockum (beim VfK Nordbögge, Anstoß: 14.30 Uhr) und Eintracht Werne im Spitzenspiel gegen den VfL Mark (ebenfalls ab 14.30 Uhr) zum Revierschlager in Dortmund. Die Evenkämper wollten das Spiel gerne verlegen, doch die Verantwortlichen des VfL Mark waren damit nicht einverstanden.

Auch das zweite Spitzenspiel des 12. Spieltages zwischen dem Tabellenzweiten TuS Uentrop und dem Tabellenvierten BV 09 Hamm findet ab 14.30 Uhr statt, genau wie das Bönener Derby zwischen der SpVg und IG.

Hingegen wurden in der Kreisliga A2 (Unna/Hamm) bislang sieben der neun Partien verlegt. In der Kreisliga B2 (Unna/Hamm) sieht es fast genauso aus, während in der Kreisliga B1 (Unna/Hamm) nur die Partie von Rhynern III gegen Pelkum verlegt wurde und bereits am vergangenen Samstag ausgetragen wurde (3:1).

Hier die Übersicht:

Oberliga Westfalen

Samstag, 7. November

Hammer SpVg - SV Zweckel (14.30 Uhr)

SpVgg Erkenschwick - SV Westfalia Rhynern (16.30 Uhr)

Landesliga 4

Samstag, 7. November

Viktoria Resse – SV Burgsteinfurt (14.30 Uhr)

SV Herbern – Hammer SpVg II (18.00 Uhr)

Bezirksliga 7

Freitag, 6. November

SVE Heessen - SpVg Beckum (19.00 Uhr)

Bezirksliga 8

Freitag, 6. November

TuS Ascheberg – SuS Kaiserau (19.00 Uhr)

FC Nordkirchen – SC Husen-Kurl (19.15 Uhr)

TuRa Bergkamen – TSC Eintracht Dortmund (19.30 Uhr)

SC Dorstfeld – TuS Hannibal (19.30 Uhr)

Samstag, 7. November

Werner SC – Westfalia Wethmar (18.00 Uhr)

VfB Lünen – FC Overberge (18.00 Uhr)

Kreisliga A2 (Münster)

Freitag, 6. November

SG Selm – Davaria Davensberg (19.00 Uhr)

Samstag, 7. November

SV Rinkerode – Werner SC II (14.30 Uhr)

SC Nienberge – SC Capelle (14.30 Uhr)

Kreisliga A1 (Unna-Hamm)

Freitag, 6. November

TuS Wiescherhöfen II – TuS 1859 Hamm (19.30 Uhr)

Sonntag, 8. November

SuS Rünthe – SVF Herringen (13.00 Uhr)

Kreisliga A2 (Unna-Hamm)

Freitag, 6. November

SuS Kaiserau II – SV Bausenhagen (19.15 Uhr)

SV Frömern – Kamener SC (19.30 Uhr) 

Königsborner SV – SSV Mühlhausen II - U23 (19.30 Uhr)

SuS Oberaden – RW Unna (20.00 Uhr)

Samstag, 7. November

BSV Heeren – SuS Lünern (17.00 Uhr)

GS Cappenberg – Holzwickeder SC II (17.30 Uhr)

PSV Bork – SG Massen (19.00 Uhr)

Kreisliga B2 (Unna-Hamm)

Mittwoch, 4. November

Königsborner SV II – VfK Weddinghofen (19.30 Uhr)

Freitag, 6. November

PSV Bork II – SG Massen II (19.30 Uhr)

Samstag, 7. November

SV Afferde – BR Billmerich (14.30 Uhr)

TuS Alteheide – SSV Hamm II (14.30 Uhr)

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare