1. come-on.de
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Erstes Sauber-Cockpit vergeben: Kobayashi fährt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Kamui Kobayashi fährt für Sauber © Getty

Hinwil - Das erste Cockpit beim BMW-Nachfolgeteam Sauber ist vergeben. Der Schweizer Formel-1-Rennstall nominierte am Donnerstag den Japaner Kamui Kobayashi für die Saison 2010.

Der 23- Jährige war in der abgelaufenen WM bei Toyota zum Einsatz gekommen und hatte dabei mit starken Leistungen die Aufmerksamkeit von Teambesitzer Peter Sauber geweckt. “Er hat in den beiden letzten Grands Prix der vergangenen Saison unerwartet eine Chance erhalten, und er hat sie auf beeindruckende Art und Weise genutzt“, sagte Sauber.

Als Kandidat für das zweite Cockpit wird auch der Mönchengladbacher Nick Heidfeld gehandelt.

dpa

So sexy ist die Formel 1

Auch interessant

Kommentare