Nowitzki glücklich

Nowitzkis Mavs siegen mit Ertönen der Sirene

+
Dirk Nowitzki beglückwünscht Vince Carter zu dessen Siegeswurf.

Dallas - Die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki haben dank Vince Carter einen wichtigen Sieg im Play-off-Achtelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefeiert.

 Beim 109:108 gegen die San Antonio Spurs traf Carter 1,7 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Dreier und sorgte für Jubel im American Airlines Center. Dallas führt in der best-of-seven-Serie nun 2:1.

„Vince hat sich davongestohlen und aus der Ecke einen Wahnsinnsschuss getroffen. Das können nicht viele. Danach hat das Publikum verrückt gespielt“, sagte Nowitzki, dem am Samstag 18 Punkte gelangen. Topscorer der sonst chronisch heimschwachen Mavericks war Monta Ellis mit 29 Zählern. Für Dallas war es der erste Play-off-Heimsieg seit dem 9. Juni 2011 im NBA-Finale gegen die Miami Heat.

Hier geht´s zu einem Video vom Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=fSVzjUP8dVs

Die Atlanta Hawks um Rookie Dennis Schröder kassierten derweil eine 88:91-Heimniederlage gegen die im Osten topgesetzten Indiana Pacers. Auch 29 Punkte von Atlantas Topscorer Paul Millsap konnten die Niederlage nicht verhindern. Indiana glich damit in der Serie zum 2:2 aus, Schröder wurde von Trainer Mike Budenholzer nicht eingesetzt.

Titelverteidiger Miami steht derweil vor dem Einzug ins Viertelfinale. MVP LeBron James führte das Team aus Florida mit 30 Punkten zu einem 98:85 bei den Charlotte Bobcats, Miami hat nach dem dritten Sieg nun vier Matchbälle. Die Oklahoma City Thunder gewannen bei den Memphis Grizzlies 92:89 nach Verlängerung und glichen in der Serie zum 2:2 aus.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare